Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.959 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Blog von Oliver Altorfer

BlogBeispiel

Alles wie geplant

Nun läuft das Becken schon ganze Zwei Wochen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sich ein zumindest kleiner Nitritpeak ankündigen wird. Bis anhin blieb dieser aber aus, trotzdem dass er Bodengrund komplett ausgetauscht worden ist.

Die Pflanzen scheinen sich mit dem neuen feinkörnigeren Kies auch angefreundet zu haben und sind mittlerweile wieder verwurzelt und beginnen neu zu treiben. Für mich ein erstes Indiz, dass Depotdünger nicht wirklich notwendig ist.
[...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.12.2007 um 17:38 Uhr

Kurz nach dem Umzug

Hallo zusammen. Obschon ich neu hier bin, bin ich nicht mehr ganz neu in der Aquaristik. das schöne Hobby habe ich vor knapp einem Jahr nach mehrjähriger Pause aus Begeisterung wieder aufgenommen - ich bereue es bis heute nicht ;)

Nach einem strengen Umzug haben wir es vergangenes Wochenende auch [...]

Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 28.12.2007 um 17:33 Uhr