Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von Schmausi

Info
Sieger Wettbewerb Mai 2014
Userbild von Schmausi
Ort / Land:
93101 Pfakofen / Deutschland
Ich habe schon seit meiner Kindheit Aquarien. Bin durch meinen Schwager auf die netten Bewohner aufmerksam geworden :-)
Hatte leider zwischendurch aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit eine kleine Pause und musste deshalb die Aquaristik vorerst auf Eis legen. Hatte damals 5 Becken von 40 bis 250 Liter.
Damals hatte ich schon ein Herz für Regenbogenfische.
Im Jahr 2005 kaufte ich mir dann endlich wieder ein Aquarium (Juwel 370Eck). Kurz darauf folgten dann wieder ein 60ger zum Nachzuchten, ein weiteres 40ger zum schlüpfen und ein 140ger zum Aufwachsen.
Seit 2011 habe ich auch ein 450ger in Betrieb.
Da ich demnächst umziehe habe ich mir endlich einen Kindheitstraum erfüllt und mir ein größeres Becken zugelegt. 1300Liter.
Hier dürften nun meine Regenbogen vorerst ausreichend Platz zum Schwimmen und zum balzen finden.
Die Restlichen Becken, bis auf mein Eck, das steht dann nach wie vor in der Wohnung, finden alle Becken in meinen Keller einen schönen Platz mit Südseite. (Werden natürlich noch benutzt) aber vorerst wird Umgezogen.

Ich freue mich hier bei Einrichtungsbeispiele/Forum/Blogs auf interessante Eindrücke und Anregungen.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Schmausi