Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Interview 2 mit Anna Zdzieblik, Gründerin der FB-Gruppe Aquariumfreunde

Interview 2 mit Anna Zdzieblik, Gründerin der FB-Gruppe Aquariumfreunde

Wir haben schon zum zweiten Mal mit Anna Zdzieblik gesprochen. Anna ist Gründerin der Facebook-Gruppe "Aquariumfreunde". Die Gruppe ist derzeit wahrscheinlich die erfolgreichste Aquaristik-Gruppe im deutschsprachigen Raum.

Ich habe ein paar Fragen: Du warst mit einem Stand für deine Facebookgruppe auf den Fisch und Reptil in Sindelfingen. Wie bist du auf die Idee gekommen?

Die Idee kam eigentlich relativ spontan. Da die Gruppe mittlerweile auf 27.000 Mitglieder gewachsen ist, war es mir wichtig, dass wir uns auch mal den Mitgliedern persönlich vorstellen können. Zusammen mit unseren Partner "Stattrand Aquaristikt" durften wir uns bei dessen Stand selber zum ersten Mal präsentieren. Darüber bin ich sehr dankbar und stolz. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Carsten Born von Sattrand Aquaristik herzlich bedanken für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit. Auch ein ganz besonderer Dank gilt wieder meinem Team, welches Teilweise aus dem hohen Norden und Köln extra angereist sind um dieses ereignisreiche Wochenende gemeinsam zu gestalten. Herzlichen Dank an Hauke, Andy, Björn, Katrin und Freddy!

Was waren deine Ziele, die du mit dem Messeauftritt erreichen wolltest?

In erster Linie ging es darum, dass wir unsere Gruppe erlebbar machen konnten, mit einem Auftritt außerhalb der digitalen Welt. Zugleich hatten die Mitglieder die Möglichkeit uns persönlich kennen zu lernen.

Wie bist du mit der Resonanz zufrieden?

Mit der Resonanz bin ich sehr zufrieden. Wir hatten viele tolle Gespräche und regen Austausch mit Mitgliedern aus der Gruppe, welche uns sehr gelobt hatten. Der Zuspruch zeigt mir, dass wir vieles richtig machen. Das freut mich natürlich besonders. Es war ein sehr schöne Erfahrung und ein Ansporn uns weiter zu verbessern.

Planst du in Zukunft weitere Messeauftritte und was wirst du anders machen?

Interview Anna Zdzieblik Foto1Im März war ja bereits die Messe Aqua-Fisch in Friedrichshafen, wo ich den Stand von Aquaristik-Langer unterstützt habe. Aquaristik-Langer ist ein Aquaristik Händler im Wirbellosen Bereich mit einer tollen Auswahl an verschiedenen Krebsen/Garnelen/Schnecken und Wasser oder Land Krabben. Die Langers habe ich damals vor 12 Jahren beim Start von meiner Krebszucht kennen und schätzen gelernt. Es freut mich immer sehr sie unterstützen zu dürfen auch dafür herzlichen Dank. Auch in Friedrichshafen haben wir wieder einige aus der Gruppe getroffen. Ansonsten planen auch für 2018 wieder ein Messe mit unserem Partner Stattrand.

Titel: Interview 2 mit Anna Zdzieblik, Gründerin der FB-Gruppe Aquariumfreunde