Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium It´s Mbuna time von Andre@

Userinfos
Ort / Land:
88048 Friedrichshafen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von It´s Mbuna time

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
21.10.2010

Besonderheiten:

Das Aquarium besteht aus 8mm Floatglas.Die Kanten sind diamantgeschliffen, sto??verklebt mit algenrestistendem Aquariensilikon nach DIN 53505 und zusätzlicher Sicherheitsnaht.

Das Aquarium steht auf einer 3cm starken Styroporplatte.Und um das Gewicht der Steine im inneren des Aquariums besser zu verteilen liegen diese auch auf einer 3cm Styroporplatte.Und falls mal ein Stein runterfliegt federt das Styropor den grö??ten Teil ab.

Becken wird abgebaut sobald das gro??e steht!!!!

Hoff ich mal :) So ist zumindest mein Plan

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Natur Sand mit einer Körnung von 01-09mm

Aquarienpflanzen:

Anubias

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Muscheln

Dekoration im Aquarium It´s Mbuna time

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eine Alu-Hängeleuchte

1x T8 African Lake

Beleuchtungszeit 8.00-20.00 Uhr

Mondlichtleiste

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi e1500

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 200W

Präzisonsthermometer

1x Marina Aqua-Minder:

-Alarm für eine max. und min. Temperatur

-Zeitplan für regelmä??igen Wasserwechsel

-Zeitplan für Filterwartung

-Zeitplan für Systemcheck

-Temperaturanzeige

Da ich verschiedene Strömungs Szenarien erziehlen will werde ich eine 2 Strömungspumpe über eine Digitale Zeitschaltuhr mit zufalls Prinzip schalten.

Strömungspumpe 1000 l/h von JBL PRO FLOW Maxi

500 l/h

Technik im Aquarium It´s Mbuna time
Technik im Aquarium It´s Mbuna time
Technik im Aquarium It´s Mbuna time
Technik im Aquarium It´s Mbuna time
Technik im Aquarium It´s Mbuna time

Besatz

Tanganjika:

Synodontis petricola noch klein 5 st.

Mbunas:

Labidochromis caeruleus ´yellow´ [1/5]

Labidochromis Mbamba Bay [1/3]

Pseudotropheus msobo magunga [1/5]

Besatz im Aquarium It´s Mbuna time

Wasserwerte

Temperatur: 26 °C

PH 8, 0

KH 9, 5

GH 12

NO3 17mg/l

NO2 0 mg/l

Futter

Tetra chichlid granules

JBL Grano Color

Sera cichlids Sticks

Tropical Malawi

JBL Novo Rift

JBL Spirulina

ZAC Premium Cichlidflockenfutter

ZAC Premium Cichlidsticks

Tropical Krill Flake

Sonstiges

1xgro??en Kescher

1xkleinen Kescher

Algenmagnet

Wasserwechsel 50 % in der Woche

---------------------

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.02.2010 um 16:50 Uhr
Bewertung: 10

Hey Andre !

Also auf einigen Pics sehe ich eine RW die ich sehr sehr gut kenne, mit schönen Steinen davor, auf dem HB sehe ich Lochgestein...also was nun dies oder das *lach* !?!?

Hoffe das mit dem anderem Gestein*fg* !!

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 16.01.2010 um 12:31 Uhr
Bewertung: 8

Hi Andre !

Hat sich Prima entwickelt das Becken!!

Was ist mit der Filterung , willst du diese noch verbessern?

Alles in allem gut umgesetzt ;-)

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 07.08.2009 um 17:56 Uhr
Bewertung: 4

Hey Andre...

Fortschritte , cool ;-))

Sehr gut umgesetzt mit dem Bodengrund und dem Styropor, was auch Prima geht ist Plexiglas als Schutz, habe dies bei meinem 300 L genommen.

Also was ich bis jetzt sehe , entwickelt sich Prima, noch mehr Steine sollten rein , da ein" Mbuna-Becken", und als Tipp : Hoffe hast die Multipunktatus noch nicht geholt, die werden zu gross für die 300 L, was gut reinginge Synodontis Petricola `Dwarf`!!

5 Stück davon , Perfekt ;-))

Na dann hau rein und viel Spa? beim einrichten...

Lg

Flo

P.S. Als Start von mir 3 Punkte die Richtung ist die richtige;-))))

Malawi-Guru.de am 13.07.2009 um 18:11 Uhr

Hey Andre...;-))

Und schon Details ausgearbeitet, oder noch am schauen !?!?

Lg

Flo

Malawi-Guru.de am 15.06.2009 um 00:24 Uhr

Hey Andre...

na das ging jetzt aber flott...OKAY*g*!!

Ich mag Lochgestein..hatte es selbst und nach ner gewissen Zeit wirds wieder trend!!

Aber probiere dich an neue Gesteinsarten.....mach das es soooo richtig geil wird..und lasse dir Zeit nix...schnell schnell...!!

Bin genauso gespannt wie bei `Schdäff` alias Steffi ;-)

Eine Sache hätte ich noch, ja der e 900 ginge aber ich persönlich hätte gleich den e 1500 genommen , ist Ansichtssache bei meinem neuem 300 L hab ich gleich so gedacht und umgesetzt!

Hau rein ....will einen schönen Kommentar abgeben, wenn es soweit ist;-))

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre@ das Aquarium 'It´s Mbuna time' mit der Nummer 13844 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'It´s Mbuna time' mit der ID 13844 liegt ausschließlich beim User Andre@. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.06.2009