Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel von Tiger Fisch

Beispiel
Userbild von Tiger Fisch
Ort / Land:
54634 Bitburg / Germany
Betreibt das Hobby seit:
Dezember 2008
Aquarium Hauptansicht von Juwel

Beschreibung des Aquariums

Größe:
190 Liter
Letztes Update:
16.05.2009
Aquarium Juwel

Dekoration

Bodengrund:

heller feiner Kies

Aquarienpflanzen:

3x Echinodorus bleheri 3x Echinodorus rigidifolius

2x Anubias berteri nana

Pflanzen im Aquarium Juwel

Weitere Einrichtung:

Wurzelholz stamm für Welse

Kleine Steinhöhle

Dekoration im Aquarium Juwel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 20w mit Reflektoren

Beleuchtung 9 Sunden

Filtertechnik:

Au??enfilter JBL CristalProfi e900

Weitere Technik:

JBL co2 profi1 Anlage (wird aber noch ausgebaut)

Heizung 300W Eheim

Bodenheizung 10W

Technik im Aquarium Juwel
Technik im Aquarium Juwel

Besatz

2x Panzerwelse

3x Rückenschwimmer Welse

3x Russelbarbe

1x Pracht Schmerle

4x Brillant Salmler

5x Neons

3x Rotkopf Salmler

(Den Besatz habe ich mit dem Becken übernommen)

Besatz im Aquarium Juwel

Wasserwerte

24, 5 c

KH 10

GH 14

Nitrit 0

PH 7, 2

Futter

Sera Vipan

Sera Viformo

Sera vipachips

JBL Novo Fil

Frostfutter Rote Mückenlarven

Sonstiges

Bin noch in der Anfängerphase, wenn ich alles im Griff habe kommen noch sehr viel mehr Pflanzen rein.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 15.05.2009 um 15:34 Uhr
Bewertung: 4

Hi !

Schliesse mich gerne an für ein Anfänger Becken muss ich auch festhalten echt gut gemacht.

Der Rest und das Feintuning kommt sowieso mit der Zeit, wünsche dir wirklich viel Freude mit dem Hobby...und ich werde sicherlich mal wieder reinzappen und schauen was sich so alles entwickelt.

Lg

Florian

balzman am 11.05.2009 um 18:36 Uhr

Hallo Ingo

Du bist bei 20 mg/l Co-2 laut Berechnugstabelle von aquamax.de das ist ideal.Zu einem gut funktionierenten Pflanzenwuchs brauchst du aber auch ein gutes Düngesystem, sonst bringt dir dein eingebrachtes Co-2 wenig.Bedenke wenn ein Nährstoff fehlt wachsen die Planzen nicht.Auch die Beleuchtung gehört dazu bei T8 sagt man 1/2 watt pro Liter das sind bei dir 80-Watt.ich würde noch schnellwachsende Planzen dazu setzen, Echinodorus und Anubias zählen eher nicht zu den raschwüchsigen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.

Gru? Stefan

Bazzi am 10.05.2009 um 21:11 Uhr
Bewertung: 8

hallöchen!

sehr schönes becken

fischbesatz nicht optimal,

dazu brauche ich nichts mehr dazu zu schreiben

zu den pflanzen .

da würde ich dir empfehlen gleich von anfang an eine angemessene menge pflanzen eizubringen

ist besser für das gesammte aquarienmilieu

und algen habens auch schwerer sich auszubreiten

ph wert etwas zu hoch für die salmler

du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg

ich schaue mal wieder vorbei.

günther

Tiger Fisch am 10.05.2009 um 19:04 Uhr

Hallo,

ja wei? das noch mehr Pflanzen rein müssen. Sie sind mir aber bis jetzt fast alles futsch gegangen vor der CO2 Anlage. Hoffe das ich das in den griff bekomme.

Habe das Becken Komplett mit Besatz so gekauft im November letzten Jahres.

Für Tipps habe ich immer ein offenes Ohr.

Grü?e

Ingo

Wels am 10.05.2009 um 14:36 Uhr
Bewertung: 8

Hi Ingo,

schönes Becken. Die Grö?e als Anfängerbecken ist optimal, aber es müssen auf jeden Fall mehr Pflanzen rein. Die Samler und die Panzerwelse solltest du auch aufstocken.

Ansonsten schöner Anfang, viel spa? noch, schau nochmal rein.

Gru? Wels

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tiger Fisch das Aquarium 'Juwel' mit der Nummer 13500 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel' mit der ID 13500 liegt ausschließlich beim User Tiger Fisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.05.2009