Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Kati / Ani von ehemaliger User

Ein freundliches hallo an alle hier im Forum :-)

Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit Kationen und Anionentauscher schildern.

Hatte bereits einen Blog hier zum Thema Kati oder Osmosewasser.

Die Wahl wird wohl auf eine Kationenaufbereitung des Wassers fallen.

Inzwischen wurde mir empfohlen, den Kati nur mit einem Ani zu betreiben und anschlie??end das vollentsalzte Wasser entsprechend aufzubereiten.

(Hier währe laut Info des Verkäufers sogar eine CO2 Düngung überflüssig)

Die Empfehlung geht sogar dahin, das Aquarienwasser (nach Filterdurchlauf) durch die beiden Geräte laufen zu lassen. Verdunstungswasser wird mit vollentsalztem Wasser aufgefüllt.

Das beschränkt den Wasserwechsel auf einen wesentlich grö??eren Intervall als zur Zeit mit einem wöchentlichen Wasserwechsel.

Währe schön, wenn ein Aquarienfreund mit dieser Konstellation Erfahrungen schildern könnte.

Wie ist das mit der Aufbereitung vonWasser für MeerwasserAQ..... wird das nicht ähnlich gehandhabt??

LG Michael

Blogartikel 'Blog 422: Kati / Ani' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 05.12.2007 um 18:38 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!