Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
03.10.2013 von Koehler

Koehler unterwegs - Opel Zoo

Koehler unterwegs - Opel Zoo

Koehler unterwegs ??? Opel Zoo

Koehler unterwegs - Opel ZooDer Opel Zoo liegt im wunderschönen Taunus und nach dem Besuch bei unserem Guru wollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen auch diesem Zoo einmal einen Besuch abzustatten.

Mit 13 Euro Eintritt für eine Erwachsene und 7 für Kinder liegt der Opel Zoo im Mittelfeld und das Preis Leistungsverhältnis passt aus unserer Sicht. Dennoch möchte ich ihn in dieser Reihe vorstellen, da er sich doch in vielen Dingen grundlegend unterscheidet von anderen Zoos.

Koehler unterwegs - Opel ZooAm Eingang hat man direkt die Möglichkeit Futter in Form von Möhren zu erwerben und ich rate jedem dringend dazu, es lohnt sich wirklich. Als erstes fallen einem bereits kurz nach Betreten des Zoos die sehr grosszügig angelegten Gehege auf, die schön in die Umgebung eingearbeitet wurden. Der komplette Zoo liegt in einem grossen Waldgebiet und hier wurde alles sehr naturnah belassen und in den Park integriert.

Direkt am Anfang kommt man in ein grosses Streichelgehege mit vielen Haustierrassen und man muss gut aufpassen das der Futtervorrat nicht hier schon vernichtet wird. Zentral im Park wird eine grosse Freilaufanlage für die Elefant errichtet, die zum Zeitpunkt unseres Besuchs noch nicht fertig gestellt war, man konnte aber die Dimensionen bereits erahnen. Die weiteren Wege gehen zum Teil über Waldpfade, zum Teil über gepflasterte Wege durch das bergige Gelände. Für den ganzen Park gilt man sollte gut zu Fuss sein und die kleinen "Umwege" die durch den Wald führen lohnen sich, wenn man sich nicht scheut ein bisschen Energie aufzubringen. Es werden viele Tiere gezeigt die auch in Europa Zuhause sind, was durchaus seinen eigenen Reiz hat, da diese so in einem Lebensraum gehalten werden können welcher ihrem natürlichen sehr nahe kommt.Hier kommt nun auch das Futter, zu unserer Begeisterung oftmals zum Einsatz. Viele Tiere lassen sich aus der Hand füttern und das weit über das hinaus was man aus den meisten anderen Zoos so kennt.So sind neben Ziegen, Schafen, Eseln, Schweinen auch Rotwild, Nasenbären, Emus, Primaten, Lamas, Stachelschweinen, afrikansichen Steppenbewohnern, Elefanten und sogar Flusspferde dankbare Abnehmer und zeigen keinerlei Scheu. Dieses verleiht dem Besucher eine ganz andere Nähe zu den Tieren. Weiterhin wird auch auf örtliche Gegebenheiten wie Gesteine eingegangen in Form mehrerer Lehrpfade.Es gibt ausserdem eine sehr grosszügige Steppenanlage in der mehrere afrikanische Savannenbewohner untergebracht sind, aber am Besten macht ihr euch ein eigenes Bild.

Koehler unterwegs - Opel ZooFazit:

Auch wenn der Zoo nicht der Artenreichste ist, so ist es den Verantwortlichen gelungen mit viel Liebe zum Detail, der tollen Landschaft und den grosszügigen Gehegen einen tollen Zoo zu schaffen, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Die Nähe zu den Tieren, die durch die Möglichkeit des Fütterns entsteht hat ihren ganz eigenen Reiz und kann so einen einmaligen Eindruck hinterlassen. Wer also die Nähe zu Tieren schätzt, ein Freund von grosszügiger Tierhaltung ist und das Ganze in der Natur geniessen möchte ist im Opel Zoo genau an der richtigen Adresse. Ein User machte mich darauf ausfmerksam das es im Opel Zoo auch eine kleine aquaristische Abteilung gibt, die an uns leider entgangen ist. Wer also Infos dazu hat oder Bilder immer her damit. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln und dazu gibt es natürlich noch einige Bilder.

LG Sebastian

Koehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel ZooKoehler unterwegs - Opel Zoo

Koehler

Userbild von KoehlerKoehler ist Mitglied von EB und stellt 9 Beispiele vor.

Titel: Koehler unterwegs - Opel Zoo (Artikel 4834)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Wie kann man eine Vogelspinne aus dem Terrarium nehmen?
24.07.2023 Tom

Wie kann man eine Vogelspinne aus dem Terrarium nehmen?

Das Entfernen einer Vogelspinne aus dem Terrarium sollte vorsichtig und respektvoll durchgeführt werden, um sowohl die Spinne als auch den Halter zu schützen. Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst:Vorbereitung: Stelle sicher, dass du vor dem Eingriff gut informiert ...

Die Königsnattern der Gattung Lampropeltis: Meister der Tarnung und Eleganz
09.02.2024 Tom

Die Königsnattern der Gattung Lampropeltis: Meister der Tarnung und Eleganz

Willkommen in der wunderbaren Welt der Königsnattern der Gattung Lampropeltis! Diese faszinierenden Schlangen sind nicht nur Meister der Tarnung, sondern auch wahre Juwelen der Natur. Von ihren lebhaften Farben bis zu ihrem eleganten Verhalten faszinieren sie Terrarienliebhaber ...