Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Krebs-Becken einrichten !!! ( Notfall )

Hallo Zusammen !!!!

Habe vor zwei Tagen, einen Krebs erstanden.

Wollte eigendlich keinen annehmen, aber Mir hat er nun mal leid getan, da er mit 29 anderen in einer Baby-Badewanne dahin vegetierte !

Nun habe ich ihn , bei mir Zuhause in einem 54ziger Becken.

Meine Frage ist nun:" Wie gro?? und wie sollte das Becken eingerichtet sein?"

Was frisst so ein Krebs alles ?

Was für Wasserwerte braucht dieser Krebs ?

Foto konnte Ich leider noch nicht machen!

Aber er ist ungefähr 5-6 cm.gro?? und ist leicht rot-wei?? gepünktelt mit etwas grau !

Ich hoffe, Ihr könnt Mir, ein paar Tipps und Anregungen für den Notfall geben!!!! ( möchte ja, das er sich schnell Wohlfühlt )

Besten Dank im voraus

mfg.Thomas

Blogartikel 'Blog 1062: Krebs-Becken einrichten !!! ( Notfall )' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.06.2008 um 20:07 Uhr von Thomas Schmidt

Thomas Schmidt

Userbild von Thomas SchmidtThomas Schmidt ist Mitglied von EB und stellt 2 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 24.06.2008 um 23:04 von Falk
Hi
Ich will nicht schlau daher reden, abervielleicht ein Procambarus clarkii....
Größe um 10 cm...aber wirklich bei Wirbellose.de reinschauen, oder noch genauere Angaben. Bei solchen Krebsen brauchst Du Beifische , die schneller sind , als der Krebs, oder größer...
Pflanzen , nur sehr widerstandsfähige...
Gruß Falk