Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Kurze Flossen aus Asien, Der Betta splendens Plakat!

Kurze Flossen aus Asien, Der Betta splendens Plakat!

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Hallo Zusammen,

ein Fisch der immer wieder in unseren Aquas Einzug hält soll heute das Thema sein, die Rede ist vom Betta Splendens und hier explizit die kurzflossige Form auch bekannt als ``Plakat ``

Diese wunderschönen Labyrinthfische, welche durch ihre Farbenpracht gerade im männlichen Geschlecht sehr häufig im Handel zu finden sind, werden sehr oft als langflossige Form angeboten.

Die hier vorgestellte kurzflossige Form ist eher selten beim Händler anzutreffen, da diese in ihrer Erscheinung nicht so spektakulär daher kommen wie ihre Artgenossen.

Der Betta splendens liebt es in einem gut strukturierten und auch verkrauteten, mindestens 40 Liter Volumen fassenden und mit Schwimmpflanzen teilweise abgedunkelten Aquarium zu verbringen.

Die Wasserwerte die dieser tolle Fisch braucht sind relativ breit gefächert, der PH sollte sich zwischen 6, 5 und 7, 2 bewegen und eine dgH zwischen 5 ??? 15 ° aufweisen, wichtig ist einzig allein die Wassertemperatur, der Kafi mag es lieber was wärmer, so sollte sich die Wassertemperatur zwischen 24° und 30 ° bewegen.

Der Betta frisst gerne Lebend und auch Frostfutter wie z.b. schwarze Mülas oder Daphnien, aber auch Flocken/Granulatfutter wird gern genommen.

Eine Vergesellschaftung mit nicht zu aufdringlichen Fischen ist möglich, auch eine paarweise Haltung ist ab 60 Liter Volumen machbar, selbst Zwerggarnelen wie die Amano können problemlos dazu gesetzt werden.

Wenn der Kafi mit kleineren Zwerggarnelen zusammen gepflegt werden sollte, ist zu beachten, das dann keine Junggarnelen durchkommen werden da diese gefressen werden.

Auch kann es sein das je nach Charakter des Kafis auch adulte Garnelen als Futter herhalten müssen, daher ist es ratsam einen jungen Kafi zu bereits im Becken befindliche Zwerggarnelen dazu zu setzen.

Ich hoffe das ich euch diesen schönen und auch interessanten Fisch etwas näher bringen konnte

Viele liebe Grü??e Jürgen Vetter

Kurze Flossen aus Asien, Der Betta splendens Plakat!Kurze Flossen aus Asien, Der Betta splendens Plakat!
Blogartikel 'Blog 5067: Kurze Flossen aus Asien, Der Betta splendens Plakat!' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 um 17:17 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!