Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium LaikMe Tank von LaikMe

Beispiel
Userbild von LaikMe
Ort / Land:
Hamburg / Germany
Betreibt das Hobby seit:
18 Jahren / seit Mai 2005 nur Malawis
2007

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2007
Größe:
170x60x60 = 612 Liter
Letztes Update:
25.05.2011

Besonderheiten:

Das AQ dient als Raumteiler.

Rohbau
Gestell Rohbau
Seitenansicht
OK ist dicht
Gute Nacht / Mondlicht
Morgen & Abendphase

Dekoration

Bodengrund:

75kg heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

ausser Algen nix :)

Weitere Einrichtung:

140 kg wei??es sandgestrahltes Lochgestein mit reichlich Löchern und Spalten zum verstecken, balzen, ablaichen & Revier halten

25 kg wei??es naturgeschliffenes Mittelmeergestein (Kalkgestein) von der spanischen Küste, gut geeignet für kleinere Fische oder Nachzuchten zum verstecken da die gro??en nicht in die Spalten kommen. (Ich hätte doch mal noch 25kg Gepäck extra kaufen sollen bei der Fluggesellschaft, jetzt ärgere ich mich da es doch ein bischen wenig ist) grins

Lochgestein
Malaga Kalkgestein 25kg
Mein Riff 2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 54W T5 Leuchtbalken dimmbar (Eigenbau)

1x GHL Simu L (Mond/Sonne/Blitz)

1x GHL Profilux2ex

Filtertechnik:

2 x JBL Cristal Profi 500 = 2400 l/h

Weitere Technik:

2 x Eheim Strömungspumpen 1000 l/h

1 x Rotor für Strömung

1 x Jäger Heizstab 300 W (wird von 0:00 - 10:00 Uhr ausgeschaltet, fast naturgetreu ebend)

1 x GHL Profilux2 ex

2 Aussenfilter + Stromkreise

Besatz

1/1 Ps. elongatus mpanga

1/0 Ps. crabro

1/0 Au. fire fish

1/3 Ty. nigriventer 1.WFNZ

1/3 Ch. caeruleus 1.WFNZ

2/2 Di. compressiceps 1.WFNZ

1/3 Fo. rostratus 1.WFNZ

3 Synodontis polli white

3 Synodontis multipunktatus +2 Jungtiere

Pseudotropheus elongatus mpanga (Bock)
Ps. elongatus mpanga Aufzucht
yellows, johannis, taeniolatus, annectens & im Background elongatus mpanga
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Ps. elongatus mpanga
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Besatz im Aquarium LaikMe Tank
Besatz im Aquarium LaikMe Tank

Wasserwerte

ph: 8, 0

Temp: 26, 0°C

KH: 7 °dKH

GH: 9 °dGH

NO2: 0 mg/l

NO3: 0 mg/l

Calc CO2: 1, 8 mg/l

FE: 0 mg/l

PO4: 0, 5 mg/l

Futter

Trockenfutter:

JBL Novo Rift Sticks für ostafrikanische Chiliden, Tropical Malawi, Hikari Chilid Gold (aus Japan), Aquatic Nature Spirulina Food, Aquatic Nature Cichlid Excel S

Lebendfutter:ca. 5mm lebende Artemia 1x die Woche (selbstgezüchtet)

Ab und zu lebende Mückenlarven, Garnelen & Enchyträen

Videos

Video 1. synodontis multipunctatus Nachzucht von LaikMe (luIPi9g-7RA)
Video dimidiochromis compressiceps balzt und Syn. multipunctatus macht den Kukuck von LaikMe (GRaxBXowNIA)

Sonstiges

2 x Zeitschaltuhren digital, 2 x Stromkreisschutzschaltung

Infos zu den Updates

folgen folgen folgen.....

meine nächste Anschaffung sollte noch mehr Gestein sein ca: 40kg & auf der Stirnseite zum Fenster bekommt das Becken eine (Rückwand, Seitenwand) um fremdeinwirkendes Licht zu reduzieren.

21.06.05 Habe heute 2 neue Steine gekauft beide 7kg

24.06.05 Musste heute einen UV-C Klärer einsetzen, die Schwebealgen nahmen ??berhand

27.06.05 Hauptbeleuchtungszeit um 1h verkürzt

06.06.05 neue Fische 1/2 Haplochromis CH44 & 5 Jungfische Ps. crabro

19.08.05 leider ist ein Weibchen Hc CH44 nach der Brut gestorben, hat aber noch 10 Jungfische bei mir gelassen

20.08.05 Pr. annectens hatte das Maul voll, alle weg (shit)

05.01.06 Es hat sich viel getan, viele viele Jungfische, der UVC Klärer wurde abgestellt(geht jetzt auch ohne sehr gut), Abdeckscheiben habe ich gekauft da die Verdunstung zu stark war

--------------

19.08.10 jetzt gehts richtig los....das Becken ist ein reines Räuberbecken geworden...

06.04.11 neue Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dynnarts am 08.04.2011 um 14:26 Uhr

Moin ,

schönes Becken aber n bäten lütt für die Fosso`s und champs etc meinste nicht nicht ?? Ich komme auch aus Hamburg und würde die fosso wenn du willst gerne in ein paar wochen abholen ?

lg steffen

Malawi-Guru.de am 20.08.2010 um 12:29 Uhr
Bewertung: 1

Hi !

Boah das ist echt lange her ....das Becken ist ja schlichtweg in Vergessenheit geraten, steht es den so noch oder hat es sich verändert im laufe der Jahre )))

LG

Flo

Günni am 20.12.2009 um 22:10 Uhr

Super Becken!!

Matoba am 06.12.2007 um 22:44 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Raik,

schickes Becken mit super Beleuchtung. Das mit den Höhlen ist so eine Sache. Schau mal was sich machen lässt. Ansonsten finde ich es Optisch gelungen. Weiter so.

Gru?

Kevin Passing am 13.06.2007 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Hi Raik,

echt ein geiles Becken!

Gru? Kevin

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied LaikMe das Aquarium 'LaikMe Tank' mit der Nummer 1368 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'LaikMe Tank' mit der ID 1368 liegt ausschließlich beim User LaikMe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.06.2005