Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Lido 120 weiss von markdoe

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Lido 120 weiss

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.10.2015
Größe:
61cm x 41cm x 58cm = 120 Liter
Letztes Update:
06.12.2015

Besonderheiten:

Am Anfang kam es leider aufgrund von einem Fehler bei der Düngung zu ein wenig Fadenalgenbildung. Das haben die Amanos aber zum Glück mittlerweile wieder behoben :-).

Nach einem Tag
Nach einer Woche
Nach 3 Wochen
Stand 26.11.2015

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponitmix Professional 9IN1

Dennerle Kristall-Quarzkies Dunkelbraun

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

- Rotala rotundifolia

- Rotala spec. Grün

Mittelgrund:

- Hemianthus micranthemoides

Vordergrund:

- Eleocharis pusilla

- Marsilea hirsuta

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzel

grau- schwarzer Schiefer

ca. 8 kleine Islandlavasteine

Steine und Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Trocal T5 Longlife Amazon Day

Dennerle Trocal T5 Longlife Special Plant

Filtertechnik:

Tetra EX 800 Plus Aussenfilter

Weitere Technik:

Dennerle Einweg 300 Quantum CO2 Anlage

JBL ProFlora Taifun (Co2 Reaktor)

Elos EV 2000 Druckminderer

Besatz

kleiner Schwarm roter Neons

2 Trauersalmler

1 verbliebener Sternflecksalmler aus Altbestand

9 Panda Panzerwelse

3 Amano Garnelen

1 Wels L103

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche

Es sollen noch folgen:

einen kleinen Schwarm Sternflecksalmler

Schmetterlingsbuntbarsch Männchen

Wasserwerte

NO3 mg/l: 10

NO2 mg/l: 0

GH: 7

KH: 8° d

PH: 7

Futter

Tablettenfuttermix

Trockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf.SOS am 28.11.2015 um 20:27 Uhr

Hallo markdoe

Ein schön dekoriertes und bepflanztes Becken, finde ich. Mit dem Fotografieren hatte ich anfangs auch Probleme, weil ich über keine gute Kamera verfüge.

Mein Tipp: Für ein paar gute Fotos einfach mal eine borgen. Wäre doch schade, wenn wir von deinem schönen Becken nur unscharfe Fotos zu sehen kriegen.

Grüsse Ralf

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied markdoe das Aquarium 'Lido 120 weiss' mit der Nummer 32299 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lido 120 weiss' mit der ID 32299 liegt ausschließlich beim User markdoe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.10.2015