Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Little fire von Koehler

BlogUserinfos
Userbild von Koehler
Ort / Land:
48529 /
Aquarium Hauptansicht von Little fire

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
02.2014
Größe:
24x24x28 = 16 Liter
Letztes Update:
16.02.2014

Besonderheiten:

Offenes Becken

Aquarium Little fire
Aquarium Little fire
Aquarium Little fire

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Spielkastensand (aus der Nachbarschaft ;-) )

Aquarienpflanzen:

Zur Zeit etwas Wasserpest und südamerikanischer Froschbiss, mal sehen ob es sich hält.

Alternativ werde ich Hornkraut ausprobieren.

Weitere Einrichtung:

-Morkienwurzel die oben aus dem Becken schaut

-Laub (Seemandelbaum, Eiche, Walnuss)

-Erlenzapfen

Dekoration im Aquarium Little fire
Dekoration im Aquarium Little fire
Dekoration im Aquarium Little fire

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

7 Watt LED Leuchte

Diese ist über eine Fernbedienung in Farbe und Helligkeit verstellbar. Allerdings musste ich eine neue bestellen, bis dahin habe ich einen kleinen LED Fluter unter den Schrank darüber geklebt der zusätzlich drauf scheint.

Beleuchtungszeit 10-22 Uhr

Filtertechnik:

Eckfilter Eheim nano

Pumpenleistung: 200 l/h

Förderhöhe: 0, 4m

Leistungsaufnahme: 4W

Bestückt mit: - Filtermatte

- Beutel mit SilikatEx

- Eheim substratpro Kugeln

Technik im Aquarium Little fire

Besatz

-10 Neocaridina heteropoda var. red

-Turmdeckelschnecken

Wasserwerte

PH:7, 0

GH:5

KH:3

NO2:n.n.

NO3:5mg/l

NH3:0mg/l

NH4:0mg/l

FE:0mg/l

PO4:0, 2mg/l

CU:0mg/l

Futter

Hauptsächlich Laub, ein bis zweimal die Woche gibt es was aus der folgenden Liste

Gemüse :

- Zuchini

- Gurke

- Paprika

Trockenfutter:

- Tetra Crusta Menü (5 Sorten)

- JBL Novo Prawn

- Dennerle Crusta Brennnessel stixx

- Dennerle Nano Algenfutterblätter

- Dennerle Shrimp King complete

- Dennerle Spinat und Hokkaido Loops

Sonstiges

Das Becken stand bei mir noch rum und wird auch als Futterzucht für mein neues Projekt dienen. Ich hoffe die Tiere werden sich wohl fühlen und ordentlich vermehren.

Infos zu den Updates

16.02.2014

Becken hier eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Trooper am 21.02.2014 um 21:03 Uhr

Servus Sebastian,

hab das gleiche Tänckchen ^^ noch rumstehen und mir überlegt dieses auch als Futterkammer zu nutzen.

Hast du irgendwelche tipps wie ich die Garnelen dazubekomme sich ordentlich zu vermehren ?!

danke dir ^^

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Koehler das Aquarium 'Little fire' mit der Nummer 29559 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Little fire' mit der ID 29559 liegt ausschließlich beim User Koehler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.02.2014