Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Livebaerer World von Zahnkarpfen- Fee

Userinfos
Userbild von Zahnkarpfen- Fee
Ort / Land:
04600 Altenburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Anfang 2014

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2005
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
10.04.2014
Aquarium am 21.06.2005
Aquarium am 16.10.2005
Aquarium am 01.12.2005
Aquarium am 19.01.2006
Aquarium am 03.01.2007
Aquarium am 16.01.2009
Aquarium am 20.01.2010
Aquarium am 15.01.2012
Aquarium am 26.01.2012
Aquarium am 31.01.2012
Aquarium am 13.02.2012
Aquarium am 23.02.2012

Dekoration

Bodengrund:

ca.50 kg feiner Kies erdfarben (kunststoffummantelt)

Aquarienpflanzen:

Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii 'green' /'brown')

Microsorum pteropus 'narrow'

Limnobium laevigatum (Froschbiss)

Pistia striatotes (Muschelblume)

Weitere Einrichtung:

rote Moorkien-Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x54 Watt Leuchtstoffröhre T 5

Beleuchtungszeit 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim professionel 2228 (Aussenfilter)

Besatz

1, 8 Schwerträger(Xiphophorus helleri)

5 Schoko Molly

1 L 018 (Golden Nugget)

1 Antennenwels (Ancistrus dolichopterus `Albino`)

1 Zwergschilderwels (Peckoltia ???)

10 Marmor-Panzerwelse (Corydoras paleatus)

5 Goldstreifen-Panzerwelse (Corydoras aeneus)

Mein Golden Nugget
Besatz im Aquarium Livebaerer World

Wasserwerte

ph : 7, 5

KH : 5

GH : 14

NO 2 : 0

NO 3 : 25

Temperatur jahreszeitenabhängig von 21° C bis 28 ° C

Futter

Flockenfutter

Granulatfutter

Welschips

Futtertabletten

täglich frisch geschlüpfte Artemia

Gurke

Hokkaido-Kürbis

Sonstiges

Teilwasserwechsel jede Woche 50 % des Beckeninhaltes

Pflanzendüngung mit Flüssigdünger und Düngewürfeln

Infos zu den Updates

09.01.2007 Neues Hauptbild und ältere Fotos vom Aquarium und seinen Bewohnern

21.01.2007 Wasserwerte nachgereicht, Panzerwelse aufgestockt

01.03.2007 Neues Hauptbild, da neue Pflanzen gekauft wurden

03.02.2009 Neue Bilder hinzugefügt, Fisch- und Pflanzenbestand überarbeitet

20.01.2010 Hauptbild aktualisiert, Neue Bilder hinzugefügt, Fisch- und Pflanzenliste überarbeitet

29.02.2012 Nach Umgestaltung in 2011 neues Hauptbild, Fisch- und Pflanzenliste aktualisiert

10.04.2014 Nach Umgestaltung und Neubesatz neues Hauptbild, Fisch- und Pflanzenliste aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zahnkarpfen- Fee am 21.01.2010 um 15:27 Uhr

@Enrico: Dankeschön für das Kompliment!

@Andreas: Die Cryptocoryne in der Mitte würde ich gern versetzen, das geht aber nur, wenn ich fast das komplette Aquarium ausräume...

Die Sache mit dem `Gnadenbrot` für einige Fische stimmt!

Welche Fischarten würdest Du zur Umstrukturierung empfehlen?

LG Katja

@mazonas am 20.02.2009 um 12:18 Uhr
Bewertung: 10

hi katja,

da kann ich mich den anderen nur anschlie?en! super optik!

gru? holger

Zahnkarpfen- Fee am 03.02.2009 um 11:12 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!

Ich muss gestehen, ich habe hier lange nicht reingeschaut...

@Kenwyn: Zur Zeit dünge ich mit einem Tagesdünger, welchen ich mir im vergangenen Jahr bei E*y bestellt habe.Das ist ein Pulver, welches man in dest. Wasser auflösen muss.

LG Katja

Nico Nowotny am 29.03.2007 um 23:14 Uhr
Bewertung: 8

Mojen,

schönes Becken hast Du da... Tolle Optik, weiter so...

Adios

Thomas Fehlberg am 01.03.2007 um 11:41 Uhr
Bewertung: 10

hallo katja

Dein becken ist sehr schön 1A , besonders die pflanzen .

Der kies ist geschmacksache finde ich. Hauptsache dir gefällt es. mit den roten Mückenlarven sehe ich es nicht so schlimm, fütter meine fiche seit jahren mit rote Mückenlaven und denen gehts gut.

Weiter so katja. Bekommst von mir die volle punktzahl

Gruss Thomas

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zahnkarpfen- Fee das Aquarium 'Livebaerer World' mit der Nummer 4275 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Livebaerer World' mit der ID 4275 liegt ausschließlich beim User Zahnkarpfen- Fee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.01.2007