Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Sun Rise von FunkyTraut

Beispiel
Userbild von FunkyTraut
Betreibt das Hobby seit:
1995
Malawi Sunrise

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
04/2014
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
02.02.2015

Besonderheiten:

Aquarium mit Unterschrank bestellt beim Aquarienkontor (mit einigen kleinen Schwierigkeiten, aber bisher bin ich sehr zufrieden)

RockZolid Rückwand Timor 98 cm

RockZolid Puzzle Modul L

RockZolid Puzzle Modul C

linke Seite mit Rock Zolid Modul
rechte Seite des Beckens

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar Black 20 kg Aquariumkies schwarz

Aquarienpflanzen:

1x Anubias barteri var. nana

1x Microsorum pteropus (Java-Farn)

3x Aegagropila linnaei (Mooskugel)

Anubias
Pflanzen im Aquarium Malawi Sun Rise

Weitere Einrichtung:

Schiefer aus dem Thüringer Schiefergebirge

RockZolid Rückwand Timor
frisch epoxierte Rückwand
HMF
Dekoration im Aquarium Malawi Sun Rise
Thüringer Schiefer
Schieferaufbauten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Rising-Sun 3 mit LED-Tageslicht

Filtertechnik:

HMF mit Aquael Circulator 1000 Strömungspumpe

Weitere Technik:

Heizstab EHEIM thermocontrol für 300 Liter Aquarien

Sonnenuntergang
Moonlight

Besatz

Labidochromis Caeruleus (1M/0W/3??)

Pseudotropheus Elongatus "Mpanga" (4M/7W)

Aulonocara Red Orchidee (1M/1W)

Suche evtl. noch eine Art für dieses Becken. Am besten eine, die den zahlreichen Nachwuchs der Elongatus etwas im zaum hält.

Yellows groß und klein
aulonocara red orchidee
aulonocara red orchidee
pseudotropheus elongatus ´mpanga´
Besatz im Aquarium Malawi Sun Rise
Aulonocara Red Orchidee Männchen
Aulonocara Red Orchidee Weibchen
Becken 4/2014

Wasserwerte

Wasserwerte gemessen mit Tetra 6 in 1

Cl2 = 0 mg/l

pH = 8

KH = 8°d

GH = 16°d

NO2- = 1 mg/l

NO3- = 10 mg/l

Futter

Tetra Cichlid Algae

JBL Novo Bel

Malawi Frost-Mix

Sonstiges

Muss mich für die schlechten Fotos entschuldigen. Sind mit meinem Handy geschossen :)

Infos zu den Updates

06/2014 - Habe die Wurzel rausgenommen und mehr Steine ins Becken gepackt

08/2014 - 2x Aulonocara Red Orchidee eingezogen

09/2014 - 3x Aegagropila linnaei auf Stein aufgebunden

11/2014 - 3 neue Yellows ins Becken eingezogen (Geschlecht noch unbekannt)

12/2014 - Neue Fotos hinzugefügt

01/2015 -Neue Steine und RockZolid Module

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 30.04.2014 um 11:25 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Grundsätzlich hast du bei deinem Aquarium schon viel richtig gemacht. Die Einrichtung würde ich aber noch optimieren. Die Wurzel raus. Dann wird dein PH wahrscheinlich auch eher gegen 7, 5 gehen. Dann noch Steine und da vor allem ein paar grö?ere Brocken rein.

Als zusätzliche Art könnte ich mir noch Melanochromis chipokae vorstellen. Die gehen gerne auf die Jagd nach kleinen Fischen. Leider sind die gar nicht mehr so leicht zu bekommen.

Grü?e, Tom.

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied FunkyTraut das Aquarium 'Malawi Sun Rise' mit der Nummer 30547 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Sun Rise' mit der ID 30547 liegt ausschließlich beim User FunkyTraut. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.04.2014