Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von Tombic

Beispiel
Ort / Land:
Dortmund /
Malawi 360l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x60x50 = 360 Liter
Letztes Update:
14.03.2010
Mbuna Becken

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 0, 7-1, 2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

bisher 4 Anubias nana, ein paar weitere Pflanzen werden noch folgen

Weitere Einrichtung:

150kg Ruhrsandstein für die Steinaufbauten und Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Multilux Röhren müssen noch gekauft werden

Filtertechnik:

JBL CP500

HMF Eckvariante mit JBL PRO FLOW maxi u750

Weitere Technik:

Strömungspumpe Resun 4000 l/h

Besatz

Mbunas Arten evt so:

Cynotilapia sp. ´hara´ 1/4

Labidochromis sp ´yellow´ 5

Melanchromis cyaneorhabdos 5

Pseudothropeus socolofi 1/4

und 4 synadontis

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
LaEy am 03.03.2010 um 15:20 Uhr

hi

das sieht ja schon echt toll aus

wenn der hmf noch dazu kommt wie du ja schreibst haut die filterung ja auch super hin.

bin gespannt auf deine besatzliste und auf noch folgende überraschungen:D

mfg

edit:

was mich auch noch brennend interessiert ist die gewichtsverteilung und der schutz des glases

Der Schweizer am 02.03.2010 um 15:09 Uhr

Welcome Tombic!

Schön, dass Du zu und auf Einrichtungsbeispiele.de gefunden hast :-)

Sieht ja schon mal echt vielversprechend aus, Dein zukünftiger Mbuna-Palast!

Freue mich schon, das Becken zu bewundern, wenn dann mal Fische drin schwimmen....

Ein kleiner Tipp zum Anfang (falls nicht schon gemacht):

- ich würde gerade die obersten Geesteinsschichten punktuell mit Aquarienkleber (oder Silikon) etwas fixieren. Da bei den Mbunas gebuddelt und gerauft werden wird, verminderst Du so das Risiko, dass mal einer Deiner Steine runterfällt.

Viel Spass beim Befüllen und Besetzen und bis bald...

lG Silvan

Malawi-Guru.de am 02.03.2010 um 14:20 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Tombic !

Also ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Und gleich mal zum Becken, schön gestaltet....pa?t alles harmonisch zusammen, da gibts mal nix !!

Schon Mbunas ausgesucht die da rein kommen sollen??

LG

Flo

P.S. Für die Gestaltung lasse ich mal Points da;-)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tombic das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 16505 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 16505 liegt ausschließlich beim User Tombic. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.03.2010