Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Mangrovenwurzel von Frank Eichhorn

Hallo habe heute meine Wurzel sauber gemacht da habe ich so wei??e Flecken auf den Wurzeln entdeckt sind das Pilze oder was ist das?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Gru?? Frank

Blogartikel 'Blog 335: Mangrovenwurzel' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 16.10.2007 um 17:29 Uhr von Frank Eichhorn

Frank Eichhorn

Userbild von Frank EichhornFrank Eichhorn ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 16.10.2007 um 11:48 von Minzi
Hallo Frank,
auf den Bildern sieht Deine Wurzel eher aus wie Moorkienholz und nicht wie von einer Mangrove, aber egal. Von der "Backofengeschichte" rate ich Dir ab. Denn danach ist die Wurzel total ausgetrocknet und Du mußt sie wieder lange wässern damit sie untergeht. Ganz zu schweigen von der Brandgefahr (!) und der Energieverschwendung. Ich würde sie nur mehrmals kräftig überbrühen und fertig. Meist sind solche Sachen harmlose Bakterienkulturen, Pilze oder Ähnliches, also nicht weiter tragisch. Antennenwelse weiden diese Beläge sogar unbeschadet ab. Chemie würde ich auf keinen Fall einsetzen. Viel Erfolg und nicht vergessen es ist "Natur" und ein Aquarium ist kein statischer Zustand! So was kann also auftreten und auch wieder verschwinden...
Grüße Stefan

Weitere Kommentare lesen