Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.468 Aquarien mit 146.202 Bildern und 1.612 Videos von 17.654 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium MBUNAS von 2003 bis 2009

von Maik83
Offline (Zuletzt 29.01.2010)Info / BeispieleWeb
Userbild von Maik83
Aquarium Hauptansicht von MBUNAS von 2003 bis 2009
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
0 = 0
Letztes Update:
24.11.2009
Dekoration
Bodengrund:
- 25 kg beiger Sand (Körnung: 0,1- 0,9 mm)
Weitere Einrichtung: 
- etwa 80 kg Bruchgestein
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
- 2 mal 20 Watt Leuchtstoffröhren mit Fliegengitter etwas abgedunkelt
- vorne: Powerglo
- hinten: Sera Deep Blue Sky
- Beleuchtungsdauer: 12 Uhr bis 0 Uhr
Filtertechnik:
- Eheim 2128 Thermo Außenfilter mit einer Filterleistung von bis zu 1700 L/h.

- selbstgebauter mobiler HMF,betrieben mit einer Strömungspumpe von Eheim (1200 L/h)
Pseudotropheus sp. membe deep maingano Männchen
Maylandia zebra chilumba luwino reef Männchen
Pseudotropheus kingsizei maingano Männchen
Maylandia estherae minos reef O-Morph Gruppe
Pseudotropheus msobo magunga Männchen
Labeotropheus trewavasae thumbi west OB-Morph Männchen
Maylandia zebra makonde Männchen
Pseudotropheus msobo magunga Weibchen
Maylandia fainzilberi yellow chin nkanda Männchen
Maylandia zebra chilumba luwino reef Männchen
Maylandia fainzilberi yellow chin nkanda Männchen
Pseudotropheus elongatus chewere Männchen
Maylandia estherae minos reef O-Morph Männchen
Besatz
ca. 30 juvenile Pseudotropheus sp. membe deep "maingano" WFNZ 4 bis 6 cm
Labeotropheus trewavasae thumbi west O-Morph Weibchen
Pseudotropheus msobo magunga Weibchen
Labeotropheus trewavasae thumbi west BB-Morph Männchen
Pseudotropheus msobo puulu island Männchen
Cynotilapia sp. hara gallireya reef Männchen
Pseudotropheus msobo magunga Männchen
Pseudotropheus kingsizei lupingu Männchen
Labidochromis sp. mbamba bay Männchen
Pseudotropheus zebra long pelvic chesese Männchen
Pseudotropheus kingsizei lupingu Männchen
Pseudotropheus msobo magunga Männchen
Melanochromis sp. northern blue makonde Männchen & Weibchen
Pseudotropheus elongatus neon spot ruarwe Männchen
Maylandia pyrsonotos (zebra red top) eccles reef Männchen
Maylandia pyrsonotos (zebra red top) eccles reef Männchen
Pseudotropheus perspicax orange cap (red top ndumbi) Männchen
Melanochromis sp. northern blue makonde Männchen
Melanochromis sp. northern blue makonde Männchen
Pseudotropheus sp. polit lions cove Männchen
Pseudotropheus sp. polit lions cove Männchen
Maylandia zebra chilumba luwino reef Männchen
Pseudotropheus msobo magunga Gruppe
Maylandia callainos pearl white lupingu Männchen
Pseudotropheus sp. membe deep maingano Männchen
Pseudotropheus sp. membe deep maingano Männchen & Weibchen
Pseudotropheus sp. membe deep maingano Männchen
Maylandia zebra makonde Männchen
Maylandia fainzilberi makonde OB-Morph Weibchen
Pseudotropheus elongatus chewere Männchen
Labidochromis sp. yellow Männchen
Pseudotropheus elongatus mpanga Männchen
Maylandia estherae minos reef O-Morph Weibchen
Melanochromis johannii gome Männchen
Maylandia fainzilberi yellow chin nkanda Männchen
Maylandia zebra chilumba maisoni reef Männchen & Weibchen
Wasserwerte
- Wassertemperatur: 26°C bis 27°C
- Wasserwechsel: 30 bis 40 % aller 5 Tage
- Wasser wird wöchentlich mit Natriumhydrogencarbonat aufgehärtet
- pH: 7,8 bis 8,2
- KH: 8 bis 12 dKH°
- GH: >21 dGH
- NO2: <0,1 mg/l (nicht nachweisbar)
- NO3: 20-30 mg/l
Futter
- Tropical Spirulina Granulat
- Hikari Cichlid Excel Spirulina
- Tropical Malawi
- Tropical Cichlid Gran
- JBL Novo Rift Sticks
- Dennerle Algen-Futterblätter
- Spirulina Tabs (20 % Spirulina-Anteil)
- Gurke,Zucchini,Paprika,Spinat,Wassermelone (Angebot wechselt/ einmal pro Woche)
- 1 Fastentag in der Woche
Infos zu den Updates
Verkaufe: alle Membe Deep !!!
Danach wird das Becken still gelegt und ein größeres Becken ist geplant mit einem neuen Besatz: Cichliden aus dem Tanganjika-See !

Noch zu INFO: Die Bilder zeigen alle meine Mbunas, die ich von 2003 bis heute gepflegt habe! Eine kleine Sammlung sozusagen. Ich verlasse nun die Welt der Malawiseeichliden und tauche ein in die neue Welt der Tanganjikaseecichliden! :)
User-Meinungen
Maik83 schrieb am 28.09.2009 um 19:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo zusammen,
nur zur Info: Die Tiere auf den Bildern zeigen Mbunas, die von 2003 bis heute in meinen Becken schwammen! Also eine kleine Sammlung sozusagen! Diese Tiere habe ich heute nicht mehr, habe sie im Laufe der Zeit alle abgegeben. In dem Becken schwimmen momentan noch 30 Jungfische vom Pseudotropheus sp. membe deep und die sollen auch noch verkauft werden. Danach wird das Becken trocken gelegt und es wird ein neues Becken mit einem neuen Besatz aufgestellt: Tanganjika`s !!! :)
Malawi-Guru.de schrieb am 26.09.2009 um 21:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Maik !
Also die Sammlung der Bilder deiner Tiere ist grossartig...schöne Exemplare dabei.
Und dein Hauptbild zeigt ein ganz klein wenig an wie dein Becken so gestaltet ist aber leider wars das auch....also hier wären mal etliche Pics vom Becken mindestens genauso wichtig wie die Bilder der Fische....!!!
Und eine Frage noch deine Besatzauflistung zeigt an das du 30 Mainangos hast,was ist mit den ganzen Tieren auf deinen Bildern...sind die noch im Becken oder wie ist das zuzuordnen??
*Neugier*;-))))
Lg
Flo
**Malawi-Fan** schrieb am 24.09.2009 um 19:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
sehr schönes Becken mit super Technik und Deko.
Der Besatz ist Traumhaft, allein die Farben wow.
Sehr schöne Fotos, hier steckt Liebe zum Detail drin.
Weiter so ein Leckerbissen.
MfG
Malawi-Fan
Strohhut. schrieb am 23.09.2009 um 14:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hey,
echt hammer geiles becken !! :)
die fische sind der hammer :)
gruß jan
ps: ich habe dir zu diesem becken eine nachricht geschickt, könntest du sie beantworten ?! :)
Der Schweizer schrieb am 22.09.2009 um 22:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Maik
WOW - Hammer-Felsen hast Du da in Deinem Tank!!! Solche Brocken, welche fast bis unter die Wasserobefläche reichen, suche ich schon lange vergebens :-(
Dein Becken, dessen Deko und auch Dein Besatz gefallen mir ausgezeichnet! Also.....weiter so!
lG Silvan
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Maik83 das Aquarium 'MBUNAS von 2003 bis 2009' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16836 Aufrufe seit dem 17.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Maik83. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7121
von Applehorsti
900 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 330Liter
von Philipp Spindler
330 Liter Malawi
Aquarium
Becken 18107
von All in one
130 Liter Malawi
Aquarium
baule`s Non Mbuna 900 ltr.
von baule2002
900 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3694
von Heiko Schrandt
2500 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Predator Bay
von Dennis R
2118 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9772
von Sacha Gerwill
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3076
von Stefan Grabher
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 965
von Saskia Geers
510 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Reef
von Tobias Sch.
1050 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.556.889
Heute
11.899
Gestern:
13.368
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.468
User:
17.654
Fotos:
146.206
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843