Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.964 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Mein neues Projekt von Salmlerfreund

Hallo,

mein neues Projekt steht in den Startlöchern (nein, es wird kein Walstad-Becken). Sondern was ziemlich, nun ja, Exotisches. Was genau, wird noch nicht verraten, aber vielleicht kann der eine oder andere sich denken, was da in Frage kommen könnte. :-))

Die Behausung meiner neuen Bewohner ( es sind Fische) misst 90x45x60 cm (kein Zahlendreher ist wirklich 60cm hoch). Zumindest möchte ich genau das Teil haben, gibt es hier aber in keinem einzigen Laden. Fressnapf hat nur die kleinere Ausführung mit 90x45x45. Will sich aber mit der Herstellerfirma in Verbindung setzen.

Bodengrund besteht aus lehmhaltigen Sand, Sand und nochmals Sand.

Wasserwerte sind in einer gewissen Weise recht variabel.

Filterung wird wohl ein HMF (bin aber noch nicht ganz sicher)

Pflanzen muss ich schauen, mir schwebt da aber eine Lösung mit recht harten Pflanzen wie Anubien, Farnen, evt. Crytocorynen vor.

Abtrennungen in Form von Terrassensteinen sind sehr sinnvoll.

Und Wurzeln müssen rein.

Auf dem Speiseplan stehen tierische Produkte wie Mückenlarven, Cyclops, etc. Es darf aber auch gerne ein Heimchen oder eine Grille sein.

lg

Beate

Edit: Also gut, noch mal 2 Hinweise. Vielleicht macht es da Klick.

Die Fische sind ausgewachsen ca.. 7cm gro?? und die Sü??en haben ihre Heimat in Indien.

13.09.09

Edit: Erstens kommt es anders, als zweitens man es denkt. Ich also gestern zu Zajac und siehe da, Becken vorrrätig, auch der passende Unterschrank aber die Beleuchtung... ??? Verkäuferin angeprochen und die sagte mir, gibts nicht mehr. Aufgrund von Sicherheitsbedenken (Platik schmort wohl weg) wird die vom Markt genommen.

??hm.. dann.. nö, muss ich nicht haben.

Also weiter umgeschaut und dann stand es da.... Mein absoluter Traum. Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn ich Glück habe, ist das Teil übernächste Woche da.. :-))

lg

Beate

Blogartikel 'Blog 2389: Mein neues Projekt' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.09.2009 um 08:04 Uhr von Salmlerfreund
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 11.09.2009 um 20:15 von Malawi-Guru.de
Hi Beate....
also abgesehen davon das ich echt Mega gespannt bin , eine Frechheit *lach* schrei* uns soooo stehen zu lassen, und nichts weiter zu verraten;-)))....aber wenn dieses Projekt so wird wie dies was ich von dir sehe hier bei "EB" na dann wirds eh Klasse....also ich wünsche dir ein gutes Händchen dabei und viel viel Spaß beim gestalten und einrichten....und ich komme wieder , keine Frage !!
Lg
Flo

Weitere Kommentare lesen