Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein Würfel von AV-Aquaristk

BeispielWeb
Ort / Land:
25462 Rellingen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
Aquarium Hauptansicht von Mein Würfel

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x60x60 = 216 Liter
Letztes Update:
17.08.2010

Besonderheiten:

Unterschrank Eigenanfertigung

Aquarium Mein Würfel
Aquarium Mein Würfel

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies (1-3mm) darunter japanischer Bodengrund

Aquarienpflanzen:

Cabomba, Sagittaria, Hemianthus, Flamemoos, Chrismasmoos, Javafarn, uem

Pflanzen tausche ich gerne mal aus :)

Pflanzen im Aquarium Mein Würfel

Weitere Einrichtung:

Steine, Bambushütte, Hölzer mit Saugnäpfen und mit aufgebundenen Moosen für die Scheiben

Dekoration im Aquarium Mein Würfel
Dekoration im Aquarium Mein Würfel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 24W mit Reflektor (3000 und 4000 Kelvin) 11:00Uhr - 21Uhr

2x blaue Mondbeleuchtung 21:00Uhr - 23:00Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2317 Au??enfilter mit integrierter Heizung

Ansauger mit Filterschwamm überzogen

Weitere Technik:

CO2 Anlage von Dennerle

Technik im Aquarium Mein Würfel

Besatz

25 Keilfleckbarben

Pärchen goldene Schmetterlingsbuntbarsche

unzählige RedFire Garnelen

Besatz im Aquarium Mein Würfel
Besatz im Aquarium Mein Würfel

Wasserwerte

PH 6, 8 - 7, 0

KH 6-7

Eisen 0, 2 - 0, 3

kein Nitrit, Nitrat, Phosphat

Futter

Futtermischung aus eigener Herstellung

Lebendfutter (wei??e Mückenlarven, Artemia)

Sonstiges

Düngung mit Eisenvolldünger ´System´ (Eigenmarke, bei Interesse gerne Kontakt)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Miguel am 06.08.2010 um 19:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ich muss ja sagen ich mag ja solche deko sachen gar nicht aber bei dir ist es echt das erste mal wo ich sagen muss das sieht echt gut aus =)

Gruss Miguel

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AV-Aquaristk das Aquarium 'Mein Würfel' mit der Nummer 17600 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Würfel' mit der ID 17600 liegt ausschließlich beim User AV-Aquaristk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.08.2010