Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Meine Lotus zieht sich zurück/geht ein, warum?

Habe eine Lotus in meinem AQ, diese ist schon 6 bis 7 Jahre alt, blüte im sommer auch ständig. Nur jetzt ist nur noch ein kleines Blättchen dran (5 cm Durchmesser). Licht bekommt sie genauso viel wie sonst auch (habe die Wattanzahl durch eine neue Beleuchtung sogar erhört, Lotus zog sich vorher aber auch schon zurück). Kann es sein, dass sie durch die Cryptocorynewurzeln geschwächt wird? Wie man auf dem Foto "Aquarium vom 8.06.2007" in der Mitte sehen kann, war sie schon recht stabil und nach dem Umzug in die linke Ecke war es auch noch.

Kann mir da einer helfen? Wäre sehr schade, wenn sie komplett eingeht.

LGmartin

Blogartikel 'Blog 490: Meine Lotus zieht sich zurück/geht ein, warum?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.01.2008 um 11:36 Uhr von Martin Slo.

Martin Slo.

Userbild von Martin Slo.Martin Slo. ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.01.2008 um 13:54 von Oliver Czaika
Hi.
Der Lotus nimmt sich nach einer bestimmten Zeit einafch eine Auszeit. Hol die Knolle aus dem Boden und schneid alles ab was dran ist (Blätter+Wurzeln). Sie liegt dann als Knolle vielleich2-6Monate im Aq rum und tut nichts ausser Kraft sammeln. Dann zeigt sie schon wenn sie wieder eingesetzt werden möchte:-)