Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.337 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium MeinErstes von Ricky Helfert

Beispiel
Ort / Land:
07426 Königsee /
Betreibt das Hobby seit:
02.2010
Aquarium Hauptansicht von MeinErstes

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
11.08.2010
24.04.2010
05.05.2010
11.08.2010

Dekoration

Bodengrund:

10 kg Sand

Aquarienpflanzen:

Kurzstängeliger Wasserfreund, Graspflanze, Haarnixe, Schaumkraut,

Javafarn, Vallisnerie, Breitblättriges Pfeilkraut, Javamoss

Pflanzen im Aquarium MeinErstes
Pflanzen im Aquarium MeinErstes

Weitere Einrichtung:

zwei Wurzeln,

selbst gesammelte Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine 15W PowerGlo Leuchte

Beleuchtung von 09:30 - 21:00

Filtertechnik:

JBL Cristalprofi i60

11w

300l/h - 800l/h

Weitere Technik:

kein Heizstab, Temperatur zwischen 22°C und 24°C

Besatz

7 Guppys

4 Metallpanzerwelse

3 Metallpanzerwelse schwarz

5 Amano Garnelen

1/1 Apistogramma cacatuoides

Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes

Wasserwerte

pH: 6, 8

KH: 6

GH: 14

Nitrit: n.n.

Nitrat: 15

Futter

TetraMin

Tetra TabiMin

Rote Mückenlarven

TetraGuppy

Vipagran

JBL Novo Fect

Sera FD Daphnien

Sonstiges

WW wöchentlich 30%

Infos zu den Updates

Hat sich ein bi??chen verändert.

Habe nun komplett auf Sand umgestellt, die gro??e Wurzel mit Javafarn und Javamoss bepflanzt.

2 neue Mitbewohner sind dazu gekommen, Apistogramma cacatuoides.

09.04.2010 habe eine Guppydame zum gebären für mein Becken bekommen. Das ergebnis war zum teil Lebendfutter aber ein paar verstecken sich noch in den Pflanzen

5 Panzerwelse sind nun auch noch drin

gekochtes Eigelb werde ich nicht mehr zum Füttern nehmen....

11.04.2010 habe einen Metallpanzerwels an einen Kumpel abgegeben und habe dafür von ihm 3 Metallpanzerwelse schwarz dazu bekommen

15.04.2010 Filter Fluval 2plus defekt

ausgetauscht durch einen JBL Cristalprofi i60

altes Filtermaterial in den neuen Filter rein getan

aber trotzdem Nitrit auf 2mg/l..........

ww, ww, ww, ww, ....

19.04.2010 Wasserwerte wieder i.o.

23.04.2010 Breitblättriges Pfeilkraut ist dazu gekommen

Rückwand ausgedruckt und auf ein stück Pappe geklebt

29.04.2010 5 Amano Garnelen eingezogen

25.05.2010 Freude hoch jauchzend zu TODE betrübt....

früh um 3 bin ich zum ersten mal Wels-Papa geworden, hoffentlich kommt was durch!

und was seh ich noch.... ein wei??er Guppy der falsch rum schwimmt

nun ist es ein männchen weniger

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
SeLo am 26.04.2010 um 10:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr liebevoll eingerichtet. Gefällt mir persöhnlich sehr gut.

?berlege evtl. eine Rückwand einzubringen. Dies wurde bei mir schon angesprochen.

LG

Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ricky Helfert das Aquarium 'MeinErstes' mit der Nummer 16785 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'MeinErstes' mit der ID 16785 liegt ausschließlich beim User Ricky Helfert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.04.2010