Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

MingTeich von SK Aquarienleben

Userinfos
Teich Hauptansicht von MingTeich

Beschreibung des Teichs

Läuft seit:
1990
Größe:
5000 Liter
Letztes Update:
08.01.2015

Besonderheiten:

Bis auf den Rückschnitt der Pflanzen wird nichts am Teich gemacht. Alles wächst wo es wächst. Ein Gro??teil der Pflanzen hat sich ohnehin selbst gesät.

Alle 8Jahre kommt der Schlamm aus dem Teich.

Teich MingTeich
Teich MingTeich
Teich MingTeich
Teich MingTeich

Teich-Technik

Filtertechnik:

Oase Filtersystem 5000

Technik im Teich MingTeich
Technik im Teich MingTeich

Besatz

Goldfische

Der Besatz schwankt Jahr um Jahr stark. Es kommt viel Nachwuchs auf die Welt. Der Fischreiher und die Nachbarskatzen regulieren den Bestand ganz natürlich. Schwankt zwischen 20 und 60 Fischen.

2 Koi

Libellen

Die 5 verschiedenen Libellenarten zähle ich mal zum Besatz, da heimisch.

Von kleinen Libellen bis 3cm bis zu den dicken Brummern mit sicher mehr als 10cm länge. Die Larven leben natürlich auch im Teich.

Wasserwerte

Nie gemessen

Futter

Herbst und Frühjahr etwas Kraftfutter in Form von Granulat

Im Sommer züchte ich immer Mückenlarven und Wasserflöhe für Teich und Aquarien. Allerdings kommen da nur 1-2 x die Woche welche rein.

Das was an Larven und Wasserkrebsen sowieso im Teich ist reicht aus um die Fische recht kräftig werden zu lassen.

Infos zu den Updates

-04.09.2014-

Technik abgelichtet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sambia am 06.08.2014 um 14:54 Uhr

Hallo,

optisch einfach schön. Mehr Bilder, auch von der Technik wären prima. Ich schaue später noch mal zwecks Bewertung rein.

VG Sambia

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied SK Aquarienleben den Teich 'MingTeich' mit der Nummer 30599 vor. Das Thema 'Folienteich' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die TeichbesitzerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Teich-Beispiel 'MingTeich' mit der ID 30599 liegt ausschließlich beim User SK Aquarienleben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.05.2014