Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Mobiler HMF Filter von Salmlerdream

Hallo Aquarianer

War in Friedrichshafen auf der Messe und habe einen Mobilen HMF gesehen klingt alles sehr gut und auch vernünftig.Dennoch habe ich zweifel daran an der Funktionalität.

Meine Frage wer hat schon erfahrunegn mit diesem Filter und kann mir weiter helfen, und berichte darüber geben.

Gru??

Oliver

Blogartikel 'Blog 3055: Mobiler HMF Filter ' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.03.2010 um 20:43 Uhr von Salmlerdream

Salmlerdream

Userbild von SalmlerdreamSalmlerdream ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 13.03.2010 um 17:58 von Alexander Eckel
Hallo Salmlerdream,
ich hatte mal einen. Der war 15cm x 15cm x 45cm. Kann ich nur im notfall empfehlen, weil es immer eine lücke zwischen Aqua-Glass und Kunststoff gibt wo die Fische schnell rein kommen aber schlecht bis garnicht wieder raus können. so hab ich 5 Neons verloren ( heul ) und man muss erst den ganzen Bodengrund auf der stelle wo es hin soll entfernnen, weil es durch die Strömung und mit hilfe von welsen ein wenig kippen tut. Mann kann es auch mit Aqua-Silikon befestigen, aber dann würde ich lieber Glass Streifen nehmen. Gut ist es nur wenn z.B. schnell mal ein ersatz her muss, wenn der aussenfilter nicht mehr läuft. Also empfehlen würde ich ihn nicht. Ach so und optisch tut man das durchsichtige Kunststoff sehen und es sieht nicht gut aus.
Mfg
Alexander

Weitere Kommentare lesen