Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel von Julien Preuß

BlogUserinfos
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land:
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12.03.2011
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
12.04.2013

Besonderheiten:

Standardaquarium

Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:

Feiner heller Sand

Aquarienpflanzen:

Anubia var bateri

Vallisnerien

Weitere Einrichtung:

Selbstgebaute Rückwand aus Styrophos und Zac - Aquarienmörtel

ca 20 Leere Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Jbl Tageslichtröhre T8 1 x 15 Watt

Filtertechnik:

??ber HMF mit dem Eheim Aquaball bis 650l/h

Filterleistung durch regler reduziert auf ungefähr 300l/h

HMF hat einen Radius von ca. 14-15cm. Dahinter Filterwatte und Tonröhrchen.

Im Vorfeld brechnet mit http://www.oliver-baltz.de/HMF_Berechnung1.html

Weitere Technik:

Heizstab Terta: Tetratec HT 50W

Technik im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel

Besatz

1m/2w Neolamprologus multifasciatus + Jungtiere

Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Da sind se ja :-D
Der ´große´ Bock
Bei der Brutpflege...

Wasserwerte

ph-Wert: 8, 3

kH: 17

GH: 14

Nitrit: 0

Nitrat: 10

Wasserwechsel: Wöchentlich 30%

Phosphat: 0, 20

Temp: 27

Die Wasserwerte werden mit Natron und Bittersalz an die Werte im See angepasst.

Futter

Tanganjikaflocken

Cyclops

feiner Krill

auch mal Mysis obwohl die kleinen damit zu kämfen haben :-D

Wasserflöhe

Infos zu den Updates

26.03.2011:

Weibchen zeigen mal wieder schönen Laichansatz :-) Die Jungtiere haben den Umzug sehr gut überstanden.

14.04.2011:

Und es werden immer mehr :-D Habe den kleinen vor ein paar Wochen einige neue Eigentumswohnungen gegönnt.

05.05.2011:

Endlich Nachwuchs nach dem Umzug, der kleine scheint aber schon unbemerkt ein paar Wochen zwischen den Schneckenhäuschen u wohnen :-D

04.07.2011:

Es sind zur Zeit 40 Jungfische im Becken, wer hat interresse? :-D

09.07.2011:

Danke Chris für die Bewertung ;-) Ich härte mit Natron und Bittersalz auf. Es werden immer mehr :-D

14.11.2011:

Das Becken wird vorerst aufgelöst, der Besatz geht zum Händler des Vertrauens nachdem einige Nachzuchten an Privatleute abgegeben wurden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 10.07.2011 um 09:08 Uhr
Bewertung: 10

Morgen Julien

Der Chris war hier schneller...aber erhat das sehr gut beschrieben in der Bewertung !

Zunächst erstmal ..Klasse Beispiel !.

Du solltest einen Ausweichplatz für umhergeschobene Schneckenhäuser einplanen...die besitznahme läuft nicht selten so ab , das ein häuschen als reviermittelpunkt anzusehen ist und das meist markant irgendwo hingeschoben wird..ist natürlich Egoabhängig von dem jeweiligen Tier..

Perfekt gemacht , meinen Glückwunsch !

Drücker Falk

Didi am 03.07.2011 um 17:38 Uhr
Bewertung: 10

Hi Julien ,

das sind ja schon richtig kleine Bagger , ein sehr schönes Becken hast du da gestaltet .

Gefällt mir sehr gut .

Wer ich mir bei meinem Besuch bei dir auch mal sehr gut ansehen, alle anderen natürlich auch . :-)

LG

Detlef

Malawi-Guru.de am 20.04.2011 um 12:40 Uhr
Bewertung: 10

Hi Julien

Auch sehr sehr schön gestaltet......daher......*g*.....!

LG

Flo

Chris_R. am 30.03.2011 um 21:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi Julien,

schön das die Kleinen ein eigenes Becken erhalten haben, dass tut ihnen sicher gut. Das Becken ist schön gestaltet und die Burschen sind ja schon am buddeln wie ich sehe.

Das sind tolle kleine Barsche an denen Du sicher deine Freude haben wirst.

Grü?e Chris

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julien Preuß das Aquarium 'N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 19583 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel' mit der ID 19583 liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.03.2011