Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Nano Becken 45L von Flevus

Userinfos
Userbild von Flevus
Betreibt das Hobby seit:
22-02-10
Stand 13-05-10

Beschreibung des Aquariums

Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
21.08.2010

Besonderheiten:

Da ich das Becken geschenkt bekommen habe, habe ich mich einfach mal aus spa??es mal an Aquascaping versucht ;)

Ziel war es ein kleine Landschaft mit Stein und Baum und einem Weg zu erschaffen.

Das Becken gehört eigentlich meiner kleinen Schwester und hat einige Umbauten miterlebt wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

Geplant ist das Becken in einigen Monaten in ein Nanoriff umzuwandeln.

Kurz nach der Ersteinrichtung März 2010
21-03-10
27-03-10
05-04-10
15-04-10
30-04-10
05-05-10
09-05-10
13-05-10

Dekoration

Bodengrund:

-Aqua Basis Plus Dünergboden von JBL

- feinkörniger brauner Kies

- Grobkörnoiger weisser Kies für den Weg

(gefüllt in zwei mit Aquariumsilikon auf die Länge zusammengeklebte Wasserflaschenhälften um den Weg zu erstellen )

Aquarienpflanzen:

-grüne Cabombas

-Limnophila sessiliflora

-Riccia Fluitans aufgebunden an einigen Steinen

-Kubanisches Zwergkraut

-Korallenmoos

-Mooskugeln aufgebunden an der Wurzel

-Javamoos

- Pogostemon helferi

und einige weitere

Weitere Einrichtung:

-Moorkienholz

-Schieferstein

und einige weitere kleinere Steine für das Moos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- drei handelsübliche Lampen aus dem Baumarkt je 8 Watt ( nichtmal 15??? pro Stück)

und mit Aquarium Silikon fest an die Abdeckung geklebt.

Ich wollte hier schauen ob es möglich ist auch sparsam Pflanzen gut gedeihen zu lassen.

Und ob kubanisches Perlkraut damit gut wächst

Filtertechnik:

-Dennerle Nano Eckfilter

Weitere Technik:

- Co2 Anlage Marke Eigenbau

Fassungsvermögen 1 Liter (+Glas Diffusor)

-Heizung auf 24, 5C° eingestellt

Beleuchtung + Heizung
Zerschnittene Flasche

Besatz

- ca 20 Garnelen

- 6 Boraras maculatus

- einige kleine Blasenschnecken

- eine Rennschnecke

Boraras urophthalmoides
Boraras maculatus
Schnecke
Limnopilos naiyanetri

Wasserwerte

NO³ => 0

NO² => 0

GH=> 10

KH => 5

PH => 7, 4

NH3/NH4 => 0, 0

PO => 0, 05

FE =>0, 2

Futter

- Feines Flockenfutter

- Buchen und Eichenblätter

- Gurken etc

- Garnelengranulat

- Algen, unter anderem aus meinem gro??en Becken

Infos zu den Updates

13-06-10 Update

- 6 Boraras urophthalmoides und

- 2 Limnopilos naiyanetri abgegeben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 17.10.2010 um 23:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi Flevus !

Kann es kurz machen sehe ich so ähnlich wie mein Vorredner...aber gefällt mir.

Und das mit dem ständig verändern und sich weiter entwickeln.....ja das kenne ich echt gut *g*..find s auch Klasse das du wohl so ähnlich drauf bist..nur so gehts ;-))

LG

Flo

Arami Gurami am 24.07.2010 um 00:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Flevus,

schönes kleines Aquascape, die Wurzel sieht klasse aus! Das Becken hat in der kurzen Zeit schon viele Layouts durchgemacht, du experimentierst sehr viel, das finde ich gut, denn nur dadurch lernt man :-)

Mir persönlich gefällt das Layout vom 27.03. am besten, es wirkt sehr harmonisch.

Wenn ich dir noch ein paar Tips geben darf:

Versuche noch ein bi?chen mehr die Natürlichkeit zu erhalten, momentan sieht es noch etwas künstlich aus. Diese weissen Steinumrundungen z.B. würde ich weglassen, das hat etwas von Blumenbeet. Den Weg hast du gut durchdacht und auch technisch gut umgesetzt, er ist aber einfach zu gerade. Um mehr Tiefenwirkung zu erhalten, würde ich ihn nach hinten hin kleiner werden lassen und vielleicht etwas `schlängeln`.

Aber nichts für ungut, du bist auf einem guten Wege!

Weiter so!

LG, Aram

P.S. geiles Userfoto...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Flevus das Aquarium 'Nano Becken 45L' mit der Nummer 17095 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nano Becken 45L' mit der ID 17095 liegt ausschließlich beim User Flevus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.05.2010