Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.466 Aquarien mit 146.147 Bildern und 1.609 Videos von 17.649 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Nano Riff Tagebuch zweite Woche

von Jademeister
Offline (Zuletzt 05.01.2015)BlogBeispielWeb
Aquarianer seit: 
2006


Nano Riff Tagebuch zweite Woche

 
17.12.2012

Nichts neues...

18.12.2012

Ich habe nun die Dauer des Lichtes auf 8 Std. erhöht. Keine Veränderungen sichtbar.

Noch keine Algenbildung oder andere aktivitäten.

19.12.2012

Habe heute eine Wasserprobe machen lassen.

Temperatut: ok

Salzgehalt: ok

sehr hohe Nitritwerte

Heizung und Pumpe neu plaziert und dabei den kleineren Filterkörper für die Pumpe genutzt. Dieser reicht laut Hersteller für Beckengrößen bis 30l, der große bis 60l. Da hier im Becken ca. 35l Wasser sind sollte der Kleinere ausreichen.

Und es finden sich Ablagerungen auf der Pumpe, generell überall. Das könnte vom Bodengrund sein (wurde ja leicht aufgewirbelt beim Wassereinfüllen), lässt sich aber leicht mit dem Finger wegwieschen.

20.12.2012

Die ersten Braunalgen gesichtet?! So richtig kann man das nicht sagen, warten wir es mal ab... Das grüne an den Rändern sind noch überbleibsel der Algen aus dem Süßwasserbecken. Habe ich beim säubern übersehen. Mal sehen wann diese verschwinden.

22.12.2012

Habe mich doch Entschlossen Lebensteine einzusetzen. Über das Internet habe ich jemand gefunden der zu viel eingekauft hatte und dem ich nun ein kleinen Teil abkaufen konnte. Ca. 2 Kg Lebendsteine sind es dann geworden. Einen Wassertest hat er freundlicherweise dann auch noch gemacht, der relativ gut ausgefallen ist. Dank dafür an dieser Stelle nochmals.

Zu Hause angekommen habe ich dann einige Steine aus dem Becken entfehrnt um Platz zu schaffen für die neuen Steine.

23.12.12

Es wurde der erste neue Bewohner entdeckt. Eine kleine Schnecke ca. 5 mm groß. Die hat wohl an den Steinen gehaftet und zieht nun ihre Runden durch das Becken.

Die Braunalgen sind auf den Vormarsch, es werden immer mehr.

 
Kategorie: "Tagebuch eines Nanoriffbeckens" zuletzt bearbeitet am 15.01.2013 um 21:48 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Erstellt am 17.01.2017 um 21:58 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 16.01.2017 um 19:10 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.497.761
Heute
4.083
Gestern:
13.906
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.466
User:
17.649
Fotos:
146.146
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843