Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.850 Aquarien mit 156.454 Bildern und 1.984 Videos von 18.478 Aquarianern vorgestellt
Seiten-News

Ein ganz besonderer Malawi: Potamonautes lirrangensis

Aus dem ostafrikanischen Malawisee finden unzählige Cichliden den Weg in die Aquarien auf der ganzen Welt. Die Buntbarsche machen den Hauptanteil der Tiere aus, die für die Aquaristik aus dem Malawisee exportiert werden. Auch einige wenige Welse wie Synodontis Njassae werden von Malawiaquarianern gerne gehalten. Wirbellose waren aber bis vor wenigen Jahren so gut wie gar nicht zu bekommen.

Aktuell gibt es nur eine einzige Art, die gelegentlich ausgeführt werden darf: Potamonautes lirrangensis, die blaue Malawikrabbe. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengestellt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: