Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Seiten-News

Einrichtungsbeispiele.de „reloaded“: Unter der Haube wurde aufgeräumt

In den letzten Wochen wurde hinter den Kulissen von Einrichtungsbeispiele.de einiges entrümpelt und aufgeräumt. Soll heißen: Die Technik und das Design wurde an einigen Stellen überarbeitet und ein paar keine Features ergänzt. Ziel der Maßnahmen war es, Einrichtungsbeispiele.de auf modernen Browsern richtig angezeigt zu bekommen und die Ladezeiten der Seite zu reduzieren. Auch auf die verbesserte Anzeige und Bedienbarkeit auf mobilen Geräten wie iPad, iPhone oder Android-Geräten wurde wert gelegt.

Die Änderungen dürften nur regelmäßigen Besuchern wirklich auffallen, denn anders als bei der neuen Optik für das Hauptmenü, wurde hauptsächlich im Hintergrund optimiert und die Ladezeiten sollten jetzt für alle Besucher deutlich spürbar sein.

Es wurden auch ein paar Fehler wie der zeitweise nicht funktionierende Massenupload für die Bilder im Einrichtungsbeispiel korrigiert.

Im Zierfischverzeichnis wurde die Nennung der Autoren und Bearbeiter der einzelnen Einträge ergänzt. So kann gezielt bei jeder Art ein Aquarianer ausgemacht werden, der für Rückfragen zur Verfügung stehen könnte.

Damit die Darstellung noch schneller klappt, wurden einige Werbeplätze ersatzlos gestrichen, was zusätzlich noch das Surfvergnügen positiv beeinflussen sollte.

Auf dem Marktplatz zum Austausch von Aquaristik-Zubehör kann jetzt jeder User 25 Kleinanzeigen gleichzeitig einstellen.

In den Einrichtungsbeispielen und Bildergalerien werden die Bilder jetzt zunächst automatisch in ein 16:9-Format gebracht, um eine hübsche, einheitliche Optik zu gewährleisten. In der Großansicht werden dann selbstverständlich auch Bilder im Hochformat richtig und ohne Verluste angezeigt. Wobei weniger Verluste nicht nur für das Bildformat gilt: Dank einer Bildbearbeitungskomponente werden alle Bilder inzwischen in einer wesentlich besseren Qualität und besserer Farbdarstellung angezeigt.

Für alle, die schon länger nicht mehr vorbeigeschaut haben oder sogar z.B. auf Grund der langen Ladezeiten gar nicht mehr vorbeischauen wollten, dürfte jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt sein, um dies wieder einmal zu machen.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Neuestes Aquarium:
Neues Aquarium von Fichte
30 Liter
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Themen im Forum:
Vorschlag für Neubesatz 240 Liter von Ruppinho Letzte Antwort am 18.11.2018 um 21:15 Uhr
Überlegungen zum Besatz meines Lido 200 von JoeHoe Letzte Antwort am 11.11.2018 um 13:48 Uhr
Algenproblem Fadenalgen und Bartalgen von Freya Letzte Antwort am 03.11.2018 um 21:41 Uhr
Viele Verluste bei Poropanchax Normani Leuchtaugenfischen von Freya Letzte Antwort am 30.10.2018 um 10:31 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 26.10.2018 um 23:28 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 13.10.2018 um 19:23 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere