Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
18.06.2013

Einrichtungsbeispiele.de ???reloaded???: Unter der Haube wurde aufgeräumt

In den letzten Wochen wurde hinter den Kulissen von Einrichtungsbeispiele.de einiges entrümpelt und aufgeräumt. Soll heißen: Die Technik und das Design wurde an einigen Stellen überarbeitet und ein paar keine Features ergänzt. Ziel der Maßnahmen war es, Einrichtungsbeispiele.de auf modernen Browsern richtig angezeigt zu bekommen und die Ladezeiten der Seite zu reduzieren. Auch auf die verbesserte Anzeige und Bedienbarkeit auf mobilen Geräten wie iPad, iPhone oder Android-Geräten wurde wert gelegt.

Die ??nderungen dürften nur regelmäßigen Besuchern wirklich auffallen, denn anders als bei der neuen Optik für das Hauptmenü, wurde hauptsächlich im Hintergrund optimiert und die Ladezeiten sollten jetzt für alle Besucher deutlich spürbar sein.

Es wurden auch ein paar Fehler wie der zeitweise nicht funktionierende Massenupload für die Bilder im Einrichtungsbeispiel korrigiert.

Im Zierfischverzeichnis wurde die Nennung der Autoren und Bearbeiter der einzelnen Einträge ergänzt. So kann gezielt bei jeder Art ein Aquarianer ausgemacht werden, der für Rückfragen zur Verfügung stehen könnte.

Damit die Darstellung noch schneller klappt, wurden einige Werbeplätze ersatzlos gestrichen, was zusätzlich noch das Surfvergnügen positiv beeinflussen sollte.

Auf dem Marktplatz zum Austausch von Aquaristik-Zubehör kann jetzt jeder User 25 Kleinanzeigen gleichzeitig einstellen.

In den Einrichtungsbeispielen und Bildergalerien werden die Bilder jetzt zunächst automatisch in ein 16:9-Format gebracht, um eine hübsche, einheitliche Optik zu gewährleisten. In der Großansicht werden dann selbstverständlich auch Bilder im Hochformat richtig und ohne Verluste angezeigt. Wobei weniger Verluste nicht nur für das Bildformat gilt: Dank einer Bildbearbeitungskomponente werden alle Bilder inzwischen in einer wesentlich besseren Qualität und besserer Farbdarstellung angezeigt.

Für alle, die schon länger nicht mehr vorbeigeschaut haben oder sogar z.B. auf Grund der langen Ladezeiten gar nicht mehr vorbeischauen wollten, dürfte jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt sein, um dies wieder einmal zu machen.