Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
10.07.2016

Fische aus Asien nicht nur fürs Asienbecken

Zahlreiche Zierfischarten werden aus Asien zu uns nach Europa eingeführt und das auch schon sehr lange. So kam zum Beispiel der Paradiesfisch als einer der ersten Aquarienfische überhaupt zu uns. Fische aus dem asiatischen Raum werden oft nicht im reinen Biotopaquarium gehalten, sondern gelten auch für Gesellschaftsbecken als gut geeignet.

Neu vorgestellt werden auf EB jetzt einige Arten aus Südostasien, die zu den Regenbogenfischen gehören oder ihnen nahe stehen: Puntius semifasciolatus, Marosatherina ladigesi, Chilatherina bleheri, , Iriatherina werneri, Pseudomugil gertrudae, Glossolepis incisus.