Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
21.03.2016

Forum jetzt auch auf mobilen Geräten voll nutzbar

In der Vergangenheit hatten einige Mobilgeräte (Handy, Tablet) Probleme mit der Darstellung des Forums von Einrichtungsbeispiele.de. Diese Probleme sollten mit den letzten ??nderungen der Vergangenheit angehören und alle Buttons und Lesebereiche jetzt auch einfach auf den mobilen Geräten verfügbar sein.

Es gibt ja auch Facebook! Warum hat Einrichtungsbeispiele.de da überhaupt noch ein Forum? Ganz einfach deshalb, weil Facebook Facebook ist und Einrichtungsbeispiele ein ganz anderes Miteinander pflegt. Während auf Facebook und in vielen anderen Foren für die meisten User der Fokus auf dem Fehler, also darauf, was ein Aquarianer vermeintlich falsch gemacht hat, liegt, ist es auf Einrichtungsbeispiele.de schon seit jeher Usus, dem Aquarianer zu helfen und sein Problem zu lösen. Deshalb gibt es bei uns auch nicht diese Endlosdiskussionen, denn in der Regel in ein Problem mit ganz wenigen Nachfragen so zu lösen, dass der Fragestellen einen großen Schritt weiter ist oder sein Thema komplett abgehandelt ist.

Ein weiterer ganz wesentlicher Punkt ist die Qualität der Antworten. Während anderswo oftmals Anfänger andere Anfänger ???beraten???, kann auf Einrichtungsbeispiele.de jeder genau sehen, welches Aquarium der andere Forumsteilnehmer bereits auf die Beine gestellt hat und kann sehr genau einschätzen, was von einer Antwort zu halten ist. Außerdem entfallen in der Regel lange Nachfrageorgien nach Wasserwerten, Besatz, etc., denn alles das ist ja bereits im Einrichtungsbeispiel zu sehen.

Deshalb: Nutze auch du das Forum von Einrichtungsbeispiele.de als dein Problemlöser und immer dann wenn du dich mit anderen Aquarianern austauschen willst.