Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.699 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Guten Rutsch und frohes Neues!

Guten Rutsch und frohes Neues!

Einrichtungsbeispiele.de wünscht allen Usern einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2021.

Als wir das letzte Mal ein gutes neues Jahr gewünscht hatten, hätten wir uns selbstverständlich nicht vorstellen können, was das für ein Jahr werden würde. Viele hätten gerne auf 2020 verzichtet und vermutlich ist niemand traurig, dass sich dieses Jahr nun dem Ende entgegen neigt. Doch was wird uns das nächste Jahr bringen? Gut, dass wir es noch nicht wissen und freuen wir uns also gemeinsam darauf, dass unsere Zukunft nicht vorbestimmt, sondern völlig offen ist.

Wenn wir noch ganz kurz einen Blick zurück auf das vergangene Jahr aus der Sicht von Einrichtungsbeispiele.de werfen, dürfen wir uns tatsächlich freuen. Die Seite ist nach wie vor DIE deutschsprachige Aquaristikplattform. Neben dem Grundkonzept, der Vorstellung von Einrichtungsbeispielen, mit dem wir vor nicht ganz 19 Jahren gestartet sind, erhalten Anfänger und Profis Infos zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich. Mit Funktionen wie dem Besatzplaner bieten wir einzigartige Möglichkeiten, sich umfassend über die Themen zu informieren. Eine Bildersuche, die auf mehr als 160.000 Fotos zurückgreifen kann, mehr als 2.300 Videos stehen den täglich mehreren tausend Besuchern hilfreich zur Verfügung.

Wir mussten aber auch lernen, dass es nicht mehr ausreicht, ein großartiges Content- und Communityangebot ins Netz zu stellen. Die großen Suchmaschinen bewerten inzwischen viel mehr die Benutzerfreundlichkeit und so haben wir das vergangene Jahr genutzt, um technisch auf ein neues Level zu kommen. Die Seite wurde deutlich schneller, die Bedienbarkeit wurde vor allem auf mobilen Geräten deutlich verbessert, das Design wurde modernisiert und zuletzt wurde die Möglichkeit geschaffen, EB als (Progessive Web) App auf mobilen Geräten und auch auf dem PC zu nutzen. Die Zugriffszahlen bestätigen, dass die Benutzer deutlich zahlreicher kommen, als im Vorjahr und das Angebot ausgiebiger nutzen. Danke für Zuwachsraten von etwa 25%!

Selbstverständlich ruhen wir uns auf dem Erreichten nicht aus. Wir werden weiter kontinuierlich an technischen und inhaltlichen Verbesserungen arbeiten.

Wir wünschen allen Usern weiterhin viel Spaß mit der Seite und unseren Sponsoren und Werbekunden weiterhin viel Erfolg. Auf ein spannendes neues Jahr! Prost!