Die Community mit 19.540 Usern, die 9.188 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.951 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
09.09.2009

Neue Features: Videos über YouTube und Antwortfunktion für Beckenkommentare

Bei den Einrichtungsbeispielen gibt es zwei neue Funktionen und eine optische Verbesserung.

Videos werden über eine neue Schnittstelle jetzt bei YouTube gehostet und von dort abgerufen, nachdem der Anbieter der alten Videoschnittstelle verkauft wurde und nicht sicher ist, wie lange der Service überhaupt noch bestehen bleiben wird. Weitere Vorteile des Branchenriesen YouTube liegen aber klar auf der Hand: Auch die Qualität der Videos ist wesentlich besser, die Konvertierung der Videos läuft wesentlich schneller und der Anbieter ist grundsätzlich wesentlich zuverlässiger. Der Upload der Videos läuft wie gewohnt über den persönlichen Bereich der Mitglieder.

Für die Beckenkommentare hatten sich zahlreiche Mitglieder eine Antwortfunktion gewünscht, die es möglich machen sollte, auf die Einträge der anderen User im eigenen Einrichtungsbeispiel direkter reagieren zu können und gegebenenfalls mit dem Kommentator in eine Diskussion einzutreten. Diese Antwortfunktion wurde nun eingebaut und steht ab sofort zur Verfügung.

Optisch wurden die Einrichtungsbeisiele ebenfalls aufgewertet. Das Hauptbild wird jetzt direkt über die gesamte Breite des Beispiels dargestellt und auch die Thumbnails wurden auf eine Beite von 105 Pixel deutlich verbreitert.