Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.337 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
04.12.2016

Neue Themenseiten zu friedlichen und weniger friedlichen Arten

Neue Themenseiten zu friedlichen und weniger friedlichen Arten

Wer sein Aquarium einrichtet, möchte auch von den Fischen ihr arttypisches Verhalten gezeigt bekommen. Dazu ist es nicht nur nötig, das Aquarium so einzurichten, dass die Fische dieses Verhalten auch zeigen können, sondern auch die Zusammenstellung des Besatzes muss passen. Bereits vor dem Kauf darf sich ein Aquarianer deshalb darüber informieren, mit welcher Art Fisch er es zu tun bekommt.

Wir stellen gerade einige Arten neu vor, die ganz unterschiedlich gehalten werden müssen. Aus dem Komplex der Schlangenkopffische, die als aggressive Jäger ausschließlich im Artaquarium gehalten werden sollten, stellen wir Channa Gachua, Channa aurantimaculata, Channa obscura und Channa pulchra vor.

Dagegen gibt es zum Beispiel auch unter den immer als Rabauken verrufenen Buntbarschen durchaus sehr friedliche Arten, die auch für ein Gesellschaftsbecken empfehlenswert sind. Wir stellen dir deshalb Biotodoma cupido neu vor.