Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.928 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.275 Bildern und 2.109 Videos
Seiten-News

Passender Besatz für kleine Aquarien: Schneckenbuntbarsche

Gerade für Anfänger, die sich noch nicht an ein größeres Aquarium trauen oder Eltern, die ihren Kindern den Wunsch nach einem Aquarium ermöglichen wollen, ohne dafür die Haushaltskasse zu strapazieren, sind Einsteigersets mit einem Volumen von 54 Litern die passende Wahl. Solche Sets können günstig erworben werden und passen mit ihrem geringen Platzbedarf in so manche ungenutze Zimmerecke. Beim passenden Besatz ist allerdings Vorsicht angesagt, denn viele gängige Zierfische benötigen größere Becken.

Richtig gut passen dagegen die Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee und zeigen auch noch ein tolles Verhalten. Beisiele und Infos sind auf den neuen Themenseiten zu finden: Mit Neolamprologus similis wird ein Schneckenbuntbarsch für die kleinen Aquarium vorgestellt. Lamprologus ocellatus benötigt dagegen etwas größere Behältnisse.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: