Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
15.05.2017

Was passiert auf EB gerade?

Es ist Sommer. Ja fast und die Temperaturen sind noch nicht wirklich sommerlich, aber das alljährliche Loch, in das das Interesse an der Aquaristik zu fallen scheint, zeichnet sich bereits ab. Im Hintergrund von EB ist es aber alles andere als ruhig!

Neben der Einbindung von meine-fischboerse.de ins Aquaristik-Netzwerk rund um EB werden im Moment auch viele ??nderungen gemacht, die in den Hochfrequenzzeiten nicht so einfach zu bewerkstelligen wären. Im Moment wird die Technik im Hintergrund auf die modernen Anforderung insbesondere von Google angepasst: Nach der Umstellung auf eine SSL-Verschlüsselung ist vielen wahrscheinlich bereits aufgefallen, dass sich die Seiten und Beispiele jetzt in Unterverzeichnissen befinden, um besser gefunden zu werden. Mit der Hilfe von programmseitigen Neuerungen wurde die Seite deutlich beschleunigt und es macht jetzt noch mehr Spaß, durch die Beispiele und Ratgeberseiten zu surfen.

Was ist noch geplant?

Wie immer werden ständig neue Themenseiten eingepflegt, wie aktuell zwei Seiten zu den Regenbogenfischen Melanotaenia lacustris und Melanotaenia parva.

Als nächstes steht dann die Runderneuerung der Beispielverwaltung an. Neben einer neuen Oberfläche wird demnächst das Verschieben von Bildern in andere Bereiche möglich sein. Die Nutzung mit mobilen Geräten soll an dieser Stelle ebenfalls verbessert werden. Wer hier noch Wünsche hat, darf diese gerne per Email oder im Forum äußern.