Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium NICHT MEHR AKTIV von Iuke

Beispiel
Ort / Land:
64287 Darmstadt / Deutschland
Leider nur ein Bild! Heute Abend folgen weitere!!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
02.11.2013

Besonderheiten:

5 mm starkes verzerrungsfreies Floatglas mit geschliffenen Kanten

Hey,

ihr seid herzlichen Willkommen mein Becken zu durchstöbern.

Ich nehme Kritik gerne an und versuche eure Vorschläge umzusetzen, seid aber bitte nicht zu hart, dieses ist nämlich mein erstes Becken!

Alles in allem habe ich mir nämlich ein Aquarium eingerichtet, weil es erstens perfekt ins Studio hineinpasst und vorallen Dingen bei den stressigen Arbeiten entspannend auf mich und die anderen wirkt. Dennoch war es kein Lustkauf ;)

Danke

Dekoration

Bodengrund:

??? Sera Floredepot

??? 4-5cm schwarzwei??er Aquarienkies mit teilweise zugegebenem roten Kies

Aquarienpflanzen:

??? 2x Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut)

??? 1x Cabomba caroliniana (Grüne Cabomba)

??? 4x Ceratophyllum demersum (Hornkraut)

??? 4x Bacopa caroliniana (Gro??es Fettblatt)

??? Javamoos und Javafarn auf den Wurzeln

Weitere Einrichtung:

??? eine Mopaniwurzel, benetzt mit Javafarn

??? eine Savannenholzwurzel, benetzt mit Javafarn und Javamoos

??? eine hell rotbraune Höhle mit vier Ein/Ausgängen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

??? 15W Müller+Pfleger Typ PD60 (12h Beleuchtungsdauer)

??? blaues LED Mondlicht (4h Beleuchtungsdauer)

Filtertechnik:

??? Sera fil bioactive 130 (300l/h, gefüllt mit Sera siporax, einer Filtermatte und einem Filterschwamm)

Weitere Technik:

??? Sera Precision 75W Aquariumregelheizer

Besatz

ZWERGBUNTBARSCHE

??? 1x Mikrogeophagus ramirezi (Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch)

SALMLER

??? 10x Paracheirodon axelrodi (Roter Neon)

WELSE

??? 3x Corydoras paleatus (Marmorpanzerwels)

??? 3x Corydoras julii (Julipanzerwels)

Wasserwerte

[getestet am Freitag, 17. April 2009]

??? pH: 7, 5

??? kH: 3 °dKH

??? gH: 15 °dGH

??? NO2: 0 mg/l - nicht nachweisbar!

[gewechselt werden alle 7 Tage 10 Liter]

Futter

??? Sera vipan Hauptfutter

??? Sera vipagran

??? Tetra Wafer Mix

??? TetraMenü Futtermix

??? Seranip

??? Sera Spirulina Tabs

??? demnächst: Artemiazucht

Sonstiges

??? JBL Easy Life ProFito (Pflanzendünger)

??? Sera aquatan (Wasseraufbereiter)

??? Tetra pH/kH Minus (Teilwasserwechselaufbereiter)

??? Sera aqua-test set

Infos zu den Updates

??? 6. Februar 2009 Heute habe ich das Becken eingerichtet

??? 23. März 2009 Endlich ist der Nitritpeak vorbei

??? 29. März 2009 Heute habe ich das Barschpärchen eingesetzt, sie attackieren sich :(

??? 9. April 2009 Heute habe ich eines der Schmetterlingsbuntbarsche erlösen müssen, es war völlig erschöpft und hatte keine Kraft mehr. Das Pärchen hat sich einfach nicht vertragen. :(

??? 16. April 2009 Heute habe ich die Corydoras eingesetzt, alles problemlos funktioniert. Diese Prachtexemplare kommen bestens miteinander aus!

??? 23. April 2009 Heute habe ich die Neons eingesetzt und den Barsch in einem Aufzuchtbecken separiert!

DEMN??CHST KOMMEN DIE ERSTEN FOTOS!

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Iuke das Aquarium 'NICHT MEHR AKTIV' mit der Nummer 10995 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'NICHT MEHR AKTIV' mit der ID 10995 liegt ausschließlich beim User Iuke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.10.2008