Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Outta Jungle(aufgelöst) von Der Nicky

Userinfos
Userbild von Der Nicky
Ort / Land:
Dortmund /
Update 23.08.17

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juni 2016
Größe:
112 Liter
Letztes Update:
05.06.2018

Besonderheiten:

Dieses Becken ist mein erstes Aquascape und entwickelt sich sehr zu meiner Zufriedenheit.

30.07.17
30.07.17
Update 23.08.17
23.04.17
23.04.17
23.04.17
23.04.17
23.04.17
23.04.17
23.04.17
30.01.17
30.01.17
Zwergnadelsimse&Staurogyne 30.01.17
Rotala rotundifolia 30.01.17
Impressionen 30.01.17
Impressionen 30.01.17
von der Seite rechts 30.01.17
von links 30.01.17
Impressionen 30.01.17
einmal von links 30.01.17
einmal von rechts 30.01.17
Hardscapeversuch
Bodengrund eingebracht
Hardscape gesetzt
frisch nach der Einrichtung
ca. 1 Monat nach Einrichtung
ca. 2 Monate nach Einrichtung
nach drei Monaten
12.10.16
Impressionen

Dekoration

Bodengrund:

Tropica Powder Soil. Dieser Bodengrund braucht keine zusätzlichen Düngeeinheiten und ist somit komplett fertig...Allerdings muss ich zugeben, da?? das Pflanzen im vollen Becken nicht gerade einfach ist, da der Powder soil so fein ist, das trotz Pinzette die Pflanzen nur schwierig halt finden. Ist erstmal alles angewachsen gibt es keine Probleme....

Aquarienpflanzen:

Teichlebermoos

Zwergnadelsimse

Nymphoides Thailand

Diverse Moose

Anubias

Staurogyne

Div.Cryptocorynen

Rotala rotundifolia

Staurogyne 30.01.17
grüne Lobelia 30.01.17
Crypto & Staurogyne 30.01.17
Nymphoides Taiwan 30.01.17
Riesenwasserfreund 30.01.17
Pogostemon Helferi aufsitzend 30.01.17
30.01.17
Flammenmoos
Pogostemon Helferi aufsitzend
Nymphoides Taiwan
Zwergnadelsimse
Pflanzen im Aquarium Outta Jungle(aufgelöst)
Staurogyne
Pflanzen im Aquarium Outta Jungle(aufgelöst)

Weitere Einrichtung:

Finngerwurzeln

Moorkienholz

Mini Landschaft

23.04.17
23.04.17
Hardscapeversuch
Dekoration im Aquarium Outta Jungle(aufgelöst)
Minilandschaft
30.01.17
Die Steine vermoosen 30.01.17

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eheim Power LED

Led Balken Aqualantis

4W Nachtlicht

alles über eine Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

JBL 901mit selbstgebasteltem Vorfilter(Schaumstoffpatrone, damit keine Garnelen eingesaugt werden.

Weitere Technik:

Heizung JBL

Mehrweg CO2 Anlage mit Nachtabschaltung

Thermometer

CO2 Versorgung
Tropica CO2 Diffusor
Technik im Aquarium Outta Jungle(aufgelöst)
Technik im Aquarium Outta Jungle(aufgelöst)
Technik im Aquarium Outta Jungle(aufgelöst)
23.04.17
23.04.17

Besatz

6 Zwergpanzerwelse Corydoras habrosus

1 Schmettelingsbuntbarsch Männchen

2 Schmettelingsbuntbarsch Weibchen(wegen der Strssverteilung)

20 Neontetras

50, 3 ? Zwerggarnelen

TDS

23.04.17
23.04.17
Red Fire Garnelen
Neons
Neons
Besatz im Aquarium Outta Jungle(aufgelöst)
Corydoras habrosus 30.01.17
goldener Schmettelingsbuntbarsch 30.01.17
Schmettelingsbuntbarsch Weibchen 30.01.17

Wasserwerte

Nitrat:10 mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

GH: 6

KH: 6

PH:6, 8

Co2: 26mg/l

Temperatur: 26 Grad Celsius

Futter

wei??e Mülas

Frostfutter:

Daphnien

Artemia

Flockenfutter

Sonstiges

Das AQ macht mir äusserst viel Freude und relativ wenig Arbeit(AQ pflegen ist eh keine Arbeit ;-)) Das Wechselwasser wird vortemperiert über einen Carbonitfilter eingeleitet.Jede Woche mache ich einen WW von ca.30%. Gedüngt wird nach dem Easy Life System mit Easy Carbo(Tägl.), Easy Profito(Wöchentlich). Mehr nicht. Ich glaube ein Geheimnis warum alles so gut gedeiht, ist die Konstante(bewährte) und immer wiederkehrende gleiche Methode, Woche für Woche das AQ "in Schuss" zu halten. Denn konsequente Pflege und Beobachtung sind das Geheimnis gutaussehender Aquarien. Man belohnt sich quasi selbst bei der Ausübung dieses schönen Hobbys;-)

Infos zu den Updates

10.10.16 Habe die Black Mollys in erfahrene Hände abgegeben, weil sie von den Wasserwerten her nicht passten.

12.10.16 Habe mir 10 gepunktete Blauaugen zugelegt. Passen hervorragend ins AQ und zu den Wasserwerten.

Mittlerweile 30.01.17: das AQ entwickelt sich prächtig. Keine Besonderheiten zu vermelden(siehe sonstiges)

30.07.17 Habe die Blauaugen abgegeben, da das Bild im AQ zu unruhig wurde. Habe mir 10 Neon dazu gesetzt. Das Bild ist jetzt einfach stimmiger. Ansonsten habe ich mir noch einen Aqualantis LEd Balken dazu geholt, damit alles noch prächtiger wächst. D.h. ich kann mir jetzt noch ein paar lichthungrigere Pflanzen leisten, wie zum Beispiel Teichlebermoos.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
JuJu am 16.10.2016 um 21:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

ein wirklich tolles Becken.

Die Zwergnadelsimse ist ja fantastisch gewachsen.

Meine will leider nicht so gut wachsen.

Hast du einen Tipp ?

Lg juju

foxi am 14.10.2016 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10

Hi Nicky,

ein wirklich sehr schönes Becken stellst du hier vor. Ich finde es total harmonisch gestaltet und zudem auch fischgerecht was man ja nicht zu jedem scape sagen kann. Toll und weiter so. Vielleicht magst ja noch was zum Düngen sagen und aus dem Nähkästchen plaudern wie man so schönen wuchs hinbekommt - bei mir tun sich einige Pflanzen immer noch schwer wie zb der Pogostemon Helferi. Den kann man mit Deinen ganz und gar nicht vergleichen - kümmert irgendwie vo sich hin

ok, liebe Grü?e vom Volker

foxi am 14.10.2016 um 19:34 Uhr
Bewertung: 10

Hi Nicky,

ein wirklich sehr schönes Becken stellst du hier vor. Ich finde es total harmonisch gestaltet und zudem auch fischgerecht was man ja nicht zu jedem scape sagen kann. Toll und weiter so. Vielleicht magst ja noch was zum Düngen sagen und aus dem Nähkästchen plaudern wie man so schönen wuchs hinbekommt - bei mir tun sich einige Pflanzen immer noch schwer wie zb der Pogostemon Helferi. Den kann man mit Deinen ganz und gar nicht vergleichen - kümmert irgendwie vor sich hin bei mir

ok, liebe Grü?e vom Volker

Leo-FAN am 13.10.2016 um 13:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Nicky,

Kann mich Odin nur anschlie?en.....toll was du aus 112 L rausholst. Und deinen grünen Teppich im Vordergrund finde ich echt stark.

Nur deine Werte würden mich mal Interessieren da du die Black Molly`s UND die Ramirezis hältst.Die einen mögens hart die anderen weich.....scheint ja bis hierher zu funktionieren.

Wünsche dir weiterhin so einen tollen grünen Daumen.

LG David

Jonas (Trancemania) am 15.09.2016 um 22:54 Uhr

Hi,

sehr schönes Becken! Die Optik und desweiteren gefällt mir sehr gut, besser kann man es doch echt kaum hinkriegen :D Wie sieht es aus; schaffst du es die `Figur` oder den `Shape` effizient so zu halten, wie du es willst? (Bei so viel Anteil an grö?eren Pflanzen)

PS: Ein paar mehr Infos zum Becken würde ich gerne sehen, vielleicht kommt ja noch was :D

LG Jonas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Der Nicky das Aquarium 'Outta Jungle(aufgelöst)' mit der Nummer 33230 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Outta Jungle(aufgelöst)' mit der ID 33230 liegt ausschließlich beim User Der Nicky. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.09.2016