Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST von Exotist

Userinfos
Frontalansicht mit einem LED-Spot

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
16.04.2012
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
04.07.2012

Besonderheiten:

Selbstgebaute Abdeckung aus Holzleisten und Fliegengitter

Nachdem 6 von 7 Tieren gestorben sind, werde ich das Thema Garnelen eine Weile auf Eis legen. Für das eine Männchen suche ich noch einen schönen Platz.

grobes Konzept des Beckens
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
neues Layout, nadem der Schimmel entfernt wurde
Rückwand fehlt noch
der untere Aufbau/ noch ohne Sand
Frontalansicht
mit Sand
mit einem LED-Spot.. es kommt noch ein zweiter

Dekoration

Bodengrund:

Mischung aus:

Dennerle Kristall-Quarzkies (1-2mm) abgerundet in der Farbe "Rehbraun"

Schwarze Aquariumkies ca. 3-4mm

Aquarienpflanzen:

Christmas Moos auf Wurzel und Steinen

1 Mooskugel (zerteilt)

2 weitere Pflanzenarten, welche ich aber noch bestimmen muss

-----------

Wissenschaftlicher Name: Helanthium tenellum (ehemals Echinodorus tenellus)

natürliches Vorkommen: Nordamerika

Wuchshöhe: 5-10cm hoch und 5-8cm breit

Temperaturbereich: 19-30°C

Lichtbedarf: möglichst hell kultivieren, wächst in der vollen Sonne

pH-Toleranz: 5, 5 - 8

optimale Wasserhärte: sehr weich bis mittel

Weitere Einrichtung:

2 kleine Mangroven

Steine

Eichenlaub/Buchenlaub

Erlenzapfen

so die ersten Buchenäste
Die Qual der Wahl ;D
Steinaufbauten mit integrierter Wurzel
mit Pflanzen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED-Klemmleuchte

3 Watt

Filtertechnik:

Luftbetriebener Schwammfilter..

Luftpumpe:

Marke: Rena Air 300

Watt: 4 Watt

Weitere Technik:

event. noch Co2-Anlage

Technik im Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Technik im Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST
Technik im Aquarium Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST

Besatz

7 Caridina cf cantonensis (4m/3w)

Wasserwerte

PH: 7

No2: n.n.

No3: weniger als 10mg/l

GH: >10°d

KH: 3°d

Temperatur: 20-23°C

Ich mache Montags einen Teilwasserwechsel von 8l. Wenn die Tiere Futter bekommen mache ich zusätzlich am Donnerstag einen Wasserwechsel.

Befüllt wird das Becken mit 3l Osmosewasser und den rest Leitungswasser.

Futter

Tabletten

Futtertabletten für Krebse

Green Algae Wafers mit Spirulina

und noch eine andere Wafer-Art, bei der ich den Namen noch suche

Natürliches

Eichenlaub

Salatblatt

Brennnesselblätter

Infos zu den Updates

11.04.2012: Das Becken wurde eingestellt

12.04.2012: Das Grundgerüst für die Abdeckung wurde gebaut

14.04.2012: Die ersten Fotos von den Ästen wurden reingestellt

16.04.2012: Becken wurde mit Kies, einigen Pflanzen und Wasser befüllt. Pumpe läuft wieder. Abdeckung ist fertig. Profil-Update

19.04.2012: Neue Fotos. Wasserwerte und Moosart wurde eingetragen

24.04.2012: Da wie oben beschrieben die Buchenäste begonnen haben zu schimmeln, habe ich das gesamte Becken ausgeräumt und alles abgekocht. Dann habe ich es neu eingerichtet und neu gestartet.

03.05.2012: Neue Bilder. Das Profil wurde überarbeitet

07.05.2012: Habe heute ein Mail vom Händler bekommen und der meint, dass er die Hummeln in nächster Zeit nicht mehr bekommt, also bin ich auf die Bienengarnelen umgestiegen.

09.05.2012: Das Becken wurde neu eingerichtet und die neuen Fotos wurden online gestellt. Die passenden Infos kommen morgen.

10.05.2012: Garnelen sind endlich angekommen ;DDD kommen sehr geil rüber ;D

04.07.2012: Becken ist aufgelöst und wird umgestaltet--> Neues Profil wird gemacht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 10.05.2012 um 22:16 Uhr

Hi Kevin,

son nun gehts ja endlich voran bei dir =)

Bin schon sehr gespannt was das hier wird.Bilder sind ja noch ziemlich trüb aber man kann ja schon was erahnen.Also nicht lang schnacken und Bilder, Bilder, Bilder ;)

LG Sebastian

die Perle... am 07.05.2012 um 15:21 Uhr

Hei Kevin,

Welche Bienen sollen es denn werden? Ich hoffe, du willst nicht nur 5 einsetzen? 10 Stck sollten es hier als Anfangsbesatz schon sein, denn in einer Gruppe fühlen sie sich viel wohler.

15L Teilwasserwechsel sind recht hoch, wie ich finde, ich denke, hier würden 8L vollkommen ausreichen. Was das füttern betrifft, du wei?t ja, hier ist weniger mehr! 1 - 2 mal wöchentlich reicht aus. Es gibt pflanzliche Futtersticks, die meine Nelen sehr gern annehmen. Da schau mal bei Peters-Laden.de , der hat eine reichliche Auswahl, nur so als Tip.

Sind die Bilder denn nun aktuell? Du hattest bei FB geschrieben, du würdest noch komplett umgestalten...., ? verwirrt ich bin....

LG Saskia

Koehler am 13.04.2012 um 14:07 Uhr

Hi Kevin,

na da bin ich ja mal gespannt was de hier präsentierst.Werde es im Auge behalten =)

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Exotist das Aquarium 'Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST' mit der Nummer 22816 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Paradise for Caridina cf. cantonensis-AUFGELÖST' mit der ID 22816 liegt ausschließlich beim User Exotist. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.04.2012