Die Community mit 19.540 Usern, die 9.188 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.951 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
17.06.2016

Passender Besatz für kleine Aquarien: Schneckenbuntbarsche

Gerade für Anfänger, die sich noch nicht an ein größeres Aquarium trauen oder Eltern, die ihren Kindern den Wunsch nach einem Aquarium ermöglichen wollen, ohne dafür die Haushaltskasse zu strapazieren, sind Einsteigersets mit einem Volumen von 54 Litern die passende Wahl. Solche Sets können günstig erworben werden und passen mit ihrem geringen Platzbedarf in so manche ungenutze Zimmerecke. Beim passenden Besatz ist allerdings Vorsicht angesagt, denn viele gängige Zierfische benötigen größere Becken.

Richtig gut passen dagegen die Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee und zeigen auch noch ein tolles Verhalten. Beisiele und Infos sind auf den neuen Themenseiten zu finden: Mit Neolamprologus similis wird ein Schneckenbuntbarsch für die kleinen Aquarium vorgestellt. Lamprologus ocellatus benötigt dagegen etwas größere Behältnisse.