Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Peckoltia vittata - nur 6 cm gro???

Peckoltia vittata - nur 6 cm gro???

Hallo,

bei meinem Händler habe ich mal nach L-Welsen geschaut, dabei ist mir der recht hübsche Peckoltia vittata aufgefallen, laut L-Welse.com werden diese Tiere (auch Peckoltia sp.) 12-15 cm gro?? auf dem "Typenschild" steht allerdings maximale Grö??e 6 cm. Ist das eine Unterart oder ist es ein Fehler entweder im Internet oder auf dem Typenschild?

Mfg domi

P.S.: Habe das Typenschild gefunden. (http://www.eheim.de/eheim/pdf/de/fischinfosystem/L-P/Peckoltia_vittata.jpg)

Edit:

Habe gerade gelesen, dass Panaqolus sp. oft als Peckoltia vittata verkauft wird könnte das sein dass mein Händler den LDA 67 als L15 anbietet?

Blogartikel 'Blog 974: Peckoltia vittata - nur 6 cm gro???' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 21.05.2008 um 12:52 Uhr von Domi

Domi

Domi ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.05.2008 um 20:48 von Mario
jeder kann sich irren.
wenn aber unter "peckoltia vittata bzw. sp." gleich mehrere arten laufen, weiß man nachher nicht was einem der zoohandel da verkauft hat. deswegen müssen die 10cm auch nicht stimmen. lda 67 ist auf jeden fall otocinclus-klasse, rein größenmäßig. habe bei bekannten schon häufiger tiere dieser art gesehen, gab ja mal nen regelrechten "boom", da sie angeblich blaualgen fressen sollen.
grüße mario

Weitere Kommentare lesen