Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Phytoplanktonzucht von Bacalhau

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche leider immer noch auf das durchschlagende Aha!! bei der Selbstherstellung von Lebendfutter: Internet durchstöbert, Sprudelsäulen im Möbelhaus gekauft, baue ich gerade um, d.h. Halogenstrahler und Farbdrehscheibe raus, LED-Matrixleuchte und Zapfhahn mit Tangit rein.

Jetzt die Frage nach der Ernährung von Phytoplankton: Hinsichtlich der Nährlösung stö??t man einerseits immer wieder auf ein "Standardlösung" F/2, dann andrerseits auf Kaufprodukte wie z.B. Grotech Phytofood. Sind das Konkurrenzprodukte, oder ergänzen die sich?

Wer hat da welche Erfahrungen? Auf der Zooplanktonseite sollen mit der Algenkultur Artemien und/oder Compepoden ernährt werden.

Danke und Gru?? Daniel

Blogartikel 'Blog 439: Phytoplanktonzucht' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.12.2007 um 22:15 Uhr von Bacalhau

Bacalhau

Bacalhau ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!