Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.329 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Pünktchenkrankheit von ehemaliger User

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Schwarm Rotkopfsalmler mit der Pünktchenkrankheit befallen ist. Jedes Tier hat ca. 5 bis 10 Pünktchen. Die Pünktchen sehen aus wie winzig kleine Salzkörner. Einige Fische scheuern sich auch immer mal wieder an den Pflanzen oder Steinen. Die anderen Fische scheinen noch nichts zu haben. Liege ich mit meiner Diagnose richtig.

Ich werde da jetzt mit JBL Punktol ran gehen. Hat da jemand Erfahrung?

Gru?? Heitom

Blogartikel 'Blog 574: Pünktchenkrankheit' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 06.02.2008 um 12:42 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 06.02.2008 um 13:45 von schmitzkatze
Hallo Tom...
Wenn es schon Salzkörnchen sind, dann ist die Krankheit schon länger drin. :o(
Beste Erfahrungen hatte ich erst im Oktober 2007 gemacht als ich Exit verwendet habe.
Es ist ein niederländisches Produkt, welches sehr erschwinglich ist. Ich konnte mein 650 L AQ mit einer Flasche für 4, 95 Euro erfolgreich behandeln.
Die selbe Firma bringt auch dieses EsHa 2000 auf den Markt oder Protalon...
Grüße und viel Erfolg, Michael