Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Reflektoren selbst gemacht

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Hallo Aquarienfreunde...

??rgert Ihr Euch auch so über die überzogenen Kosten von Zubehörartikeln?

Die Besitzer von abgedeckten Aquarien, die mit einem oftmals schwarzen "Sargdeckel" Ihr AQ vor Staub und suizidgefährdeten Fischen schützen können davon ein Lied singen.

Läppisch eingeklebte Alufolie soll den Wirkungsgrad der Leuchtstoffröhre(n) verdoppeln bzw.steigern.

Also folgt der Gang zum Fachgeschäft und der Griff ins Portemonnaie.

Für einen Streifen poliertes Aluminiumblech oder Edelstahl werden Unsummen ausgegeben.

Die Clipse härten wegen der Hitze aus und sind sehr bruchempfindlich.

Ich habe mir damals so beholfen, indem ich einen Karton Dickmanns leerte, Mampf! und sauber machte.

Daraus schnitt ich mir Streifen und kaufte mir nur die Clipse :o)

Reflektiert auch und sogar gut.

Auch Folie für gemahlenen Kaffee kann man verwenden, wenn diese nicht golden ist.

Viel Erfolg und ein schönes Restwochenende.

Euer Micha

Blogartikel 'Blog 1192: Reflektoren selbst gemacht' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 13.09.2008 um 14:29 Uhr von schmitzkatze

schmitzkatze

Userbild von schmitzkatzeschmitzkatze ist Mitglied von EB und stellt 14 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!