Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarien mit Riccia fluitans

Teichlebermoos

Aquarien mit Riccia fluitans (Teichlebermoos)

Wissenswertes zu Riccia fluitans

Informationen

Bei Riccia fluitans (Teichlebermoos) handelt es sich um ein grünes Moos, das ursprünglich weltweit im tropischen Bereich von Asien, Australien Riccia fluitans gehört zur Familie Ricciaceae. Riccia fluitans wird vor allem in Nanoaquarien und beim Aquascaping Riccia fluitans benötigt für ein optimales Wachstum folgende Wasserwerte: Temperatur 18-28°C, pH-Wert 5.0-8.0, Gesamthärte 0-20°dGH.

Foto mit Hier noch ohne Wurzel, aber mit teichlebermoos Foto mit Drachenstein mit Moosball, Anubias, Teichlebermoos Foto mit 2te Welshöhle und Teichlebermoos Foto mit Höhle mit Teichlebermoos Foto mit Teichlebermoose mit Netzen auf Steinen befestigt Foto mit Teichlebermoos Foto mit Das Teichlebermoos macht sich auf dem HMF breit. Foto mit Riccia fluitans Foto mit Versteinertes Holz bepflanzt mit Riccia fluitans

Riccia fluitans wird über Teilung vermehrt.

Dieses Moos ist einfach zu pflegen und benötigt nicht viel Licht. Riccia fluitans kann sehr gut im vorderen Bereich des Aquariums eingesetzt werden.

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Riccia fluitans gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

Letzte Änderung am 16.01.2018
364
Einrichtungsbeispiele