Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rio Orinoco 2 von Patrick Lehmann

Userinfos
Ort / Land:
15517 Fürstenwalde / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Rio Orinoco 2

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
23.11.2014
Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
26.11.2014

Besonderheiten:

Die komplette Kombi ist ein Juwel Rio 240, die Abmessungen also Gesamtma??e mit Rahmen und Abdeckung.

Den Innenfilter musste ich leider heraustrennen, weil die Durchführungen an der Rückwand der Abdeckung für die Kabel und evtl. Schläuche weiterer Au??enfilter zu klein waren. Somit musste ich Ein- und Ausführungen meines Au??enfilters an den jeweils gegenüberliegenden Seiten anbringen. Ansonsten hätte ich den Innenfilter gern zusätzlich genutzt(mechanische Filterung).

L201 - Hypancistrus sp.
Ansicht links
von links
von rechts
Ansicht rechts
Eheim Professionel III
Kirschflecksalmler - Hyphessobrycon erythrostigma
Kirschflecksalmler - Hyphessobrycon erythrostigma

Dekoration

Bodengrund:

ca. 12-15kg heller Quarzsand.

Aquarienpflanzen:

Div. Anubias, Hygrophila corymbosa(Kirschblatt;Riesenwasserfreund), Cryptocoryne, Javamoos

Weitere Einrichtung:

Ca. 4 Kg Wurzeln, 15 kg dunkelgraue Kiesel und Feldsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x High-Lite Day 54 W, 1047 mm

von 12:00 - 22:00.

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3 600, 16Watt, theoretisch 1250l/h

mit den üblichen Filtermedien.

Weitere Technik:

Bei Bedarf wird noch zusätzlich mit Membranpumpe belüftet.

Heizstab 200W

Besatz

6x Hypancistrus sp. (L201)

2x Ancistrus sp.

2x Apistogramma Cacatuoides(m/w)

9x Hyphessobrycon erythrostigma

1x Puntius tetrazona tetrazona(Restbestand, ca. 6 Jahre alt)

Geplant:

6x Corydoras sterbai

5x zusätzliche Hyphessobrycon erythrostigma

Wasserwerte

Temperatur: 26-30°C

15°dGH

Futter

??berwiegend Frostfutter:

rote und schwarze und wei??e Mückenlarven, Miesmuschelfleisch, Krill

Lebendfutter:

rote und wei??e Mückenlarven

Futtertabletten

Flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas S-H am 27.11.2014 um 00:06 Uhr

Hallo Patrick!

Ein sehr gelungenes Aquarium! Gefällt mir gut!

Von den Sterbais würde ich 10 einsetzen!

Warum hast du so hohe Temperaturschwankungen?

MfG

Thomas

Tom am 26.11.2014 um 22:59 Uhr

Hallo,

das ist ein sehr gelungenes Aquarium. Gut finde ich, dass du die Kirschflecksalmler aufstocken willst. Nimm am besten statt 5 Tieren gleich noch 10 dazu. Apistogramma finde ich sowieso immer gut. Die Kakadus sind auch für deine Wasserhärte ganz gut geeignet. Auch, wenn es wahrscheinlich gar nicht verkehrt wäre, wenn du die Härte ein wenig runter kriegen könntest, dann wäre wahrscheinlich auch Nachwuchs eher möglich.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick Lehmann das Aquarium 'Rio Orinoco 2' mit der Nummer 31201 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rio Orinoco 2' mit der ID 31201 liegt ausschließlich beim User Patrick Lehmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.11.2014