Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rochenbecken von Pearlray

Beispiel
Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Oktober 2013
Größe:
5m x 1,6m x 1,6m = 12800 Liter
Letztes Update:
23.02.2014
Aquarium Rochenbecken
Aquarium Rochenbecken
Der Anfang : Unterbau in der Garage
Schalungsbau
Etwas Eisen
Noch mehr Eisen
Komplette Schalung steht.
Fertig betoniert, Folie rein
Ankunft der Scheibe
Und heil eingesetzt !
Filterung drauf und die Technik
Rückwand
Fast fertig
Erste Füllung
Der erste Bewohner
Fertig !!

Dekoration

Bodengrund:

Ca. 1000 Kilo Schwarzer und wei??er Aquariumsand

Aquarienpflanzen:

Keine Bepflanzung. Würden meine Rochen nur ausgraben.

Weitere Einrichtung:

2 Stück gro??e Wurzeln.

Rückwand

Weitere Einrichtung folgt. Aber nicht mehr viel um den Schwimmraum der Rochen nicht zu sehr einzugrenzen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Hqi Strahler 75 Watt

1x LED Strahler 100 Watt

Filtertechnik:

Filterbecken 2, 3m x 0, 5m x 0, 5m

Förderpumpe mit 12000l / h für Filterbecken

Tornada Abschäumer mit Eheim compact 5000+

UVC Wasserklärer 36 Watt

2x Tunze Strömungspumpen 8000l / h

Weitere Technik:

Fussbodenheizung im Boden des Beckens.

Technik im Aquarium Rochenbecken

Besatz

2x Potamotrygon Motoro

2x Potamotrygon P14

2x Potamotrygon sp. Pearl

1x Arowana silver

4x Cichla monoculus

Momentan noch Pfauenaugen zur Pflege für einen Freund. Die kommen wieder raus.

Besatz im Aquarium Rochenbecken
Besatz im Aquarium Rochenbecken
Besatz im Aquarium Rochenbecken

Futter

Muscheln, Shrimps, Seelachsfilet und Forellenfilet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Manniegel am 12.06.2020 um 19:36 Uhr

Hallo Pearlray,

finde dein Becken echt geil. Habe vor mir auch ein Aquarium zu mauern. Darum wollte ich nachfragen wie dick dein Glas ist und wie hoch der Wasserstand ist?

Gru? Andreas

Patrick Scheffer am 19.03.2014 um 17:48 Uhr
Bewertung: 10

Wow, ein Traum!

Ich frag jetzt einfach mal ganz ungeniert, was kostet es, so einen Traum zu realisieren?

Aldigauss am 22.02.2014 um 22:54 Uhr

Das Becken ist der Hammer.

Meine Frau steigt mir auf`s Dach wenn ich einen ganzen Wohnraum flute...

Eine Frage: Du kommst bei 12m³ Inhalt mit läppischen 250W Licht aus? Das Becken wirkt überhaupt nicht dunkel.

Pearlray am 22.02.2014 um 22:39 Uhr

Hi ! 2m tiefe wären toll gewesen. War aber aus Platzgründen nicht mehr möglich. Das Becken steht im Wohnzimmer im 1. Stock. Bilder vom Unterbau und vom Bau des Beckens stelle ich so bald wie möglich noch rein.

Gru? Alex

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pearlray das Aquarium 'Rochenbecken' mit der Nummer 29618 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rochenbecken' mit der ID 29618 liegt ausschließlich beim User Pearlray. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.02.2014