Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rocky Woods von Namor Rellek

Beispiel
Rocky Woods

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
26.07.11
Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
05.08.2011
left side 30.07.11
middle 30.07.11
right side 30.07.11
26.07.11
left side 26.07.11
middle 26.07.11
right side 26.07.11

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle DeponitMix Professional Nährboden 9, 6 kg

Aquarienkies ca. 25kg Schwarz

Aquarienpflanzen:

Hemianthus callitrichoides ´cuba´

Staurogyne repens

Pogostemon helferi

Proserpinaca palustris ´cuba´

noch geplant:

hinten rechts: Myriophyllum mezianum

Hemianthus callitrichoides ´cuba´
Staurogyne repens
Pogostemon helferi
Proserpinaca palustris ´cuba´

Weitere Einrichtung:

Seiryu-Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Leuchtbalken Einsatzleuchte T5 120cm 2x 54W

Juwel Reflektor 1047 mm T5 54W

Filtertechnik:

Eheim Professional 2 1000 l/h

Weitere Technik:

JBL ProTemp Basis 250 Bodenheizung

CO2-Druckgasflasche: 2 kg

JBL ProFlora Taifun Diffusions-Reaktor

Besatz

Besatz: (geplant)

Taiwan Bee Wine Red 10 St.

Taiwan Bee Blue Bolt 1 St.

Geweihschnecken 20 St.

Zebrarennschnecken 10 St.

Wasserwerte

Werden noch nachgereicht

Sonstiges

Feedback erwünscht :D !!!

Infos zu den Updates

30.07.11 10kg Kies eingebracht um den Hintergrund anzuheben.

30.07.11 Proserpinaca palustris ´cuba´ eingepflanzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 12.08.2011 um 19:46 Uhr

Hi Namor,

schonmal ein schönes Grundkonzept, die rechte Seite gefällt mir sehr! Die Steine würde ich auf jeden Fall frei lassen, einige (die in der Mitte) sind mMn eh etwas zu klein und werden bald in der Pflanzenmasse untergehen.

Etwas Grasartiges für den Hintergrund fände ich sehr passend (z.B. eine Eleocharis Art).

Was aber noch viel wichtiger ist: Wie sieht dein Düngekonzept aus?

LG,

Aram

Marco O. am 28.07.2011 um 18:30 Uhr

Hi Namor,

ich glaube die hellen Felsen passen optisch seht gut zu den von Dir ausgesuchten Pflanzen.

zum Besatz etc. kann ich nichts sagen, da es nicht meine Sparte ist. Aber von der Gestaltung her, ja kann ich mir gut vorstellen, dass es sehr geil wird.

LG

Marco

Malawi-Guru.de am 28.07.2011 um 02:35 Uhr
Bewertung: 4

Servus namor

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`, ich muss gleich sagen also rein auf diesen Moment mit diesen Bildern sagt mir das becken nicht wirklich zu, mir ist es zu kahl zu nackig.....muss aber gleich dazu sagen ich weiss nicht ob und wie du vor hast dieses noch zu verändern....?

Daher ist meine Aussage nur unter Vorbehalt und keineswegs negativ gemeint.

Wünsche dir viel Freude hier auf EB und vielleicht erklärst du mal deine zukünftigen Schritte....wie was wohin es gehen soll mit diesem Aquascaping Beispiel.

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Namor Rellek das Aquarium 'Rocky Woods' mit der Nummer 20382 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rocky Woods' mit der ID 20382 liegt ausschließlich beim User Namor Rellek. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.07.2011