Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.201 Bildern und 1.611 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blogartikel 'Schwebeteilchen im Wasser

von Sebastian W.
Offline (Zuletzt 17.01.2010)BlogBeispielWeb
Aquarianer seit: 
11/2006


Schwebeteilchen im Wasser

 
Guten Abend Community!

Habe mal wieder eine Frage:

Seit ich mein Becken umgestaltet habe und meinen Eheim 2213 (bestückt mit den auf der Packung angegebenen Materialien und auch eingefahren) kurze Zeit aus hatte, habe ich jede Menge (sehr kleine) Schwebeteilchen im Wasser.

Was kann ich am besten dagegen machen? Würde es was bringen wenn ich einen kleinen Innenfilter mit Watte versehe und zusätzlich laufen lasse?

Gruß Sebastian
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.01.2008 um 19:29 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 17.01.2008 um 10:15 von Sebastian W.
Hi, danke für eure Tipps!
Hab jetzt erstmal meinen alten Innenfilter mit Watte zusätzlich laufen. Ist jetzt schon deutlich besser geworden, aber ein paar Teilchen fliegen immer noch durchs Wasser. Ich warte jetzt erstmal noch ein bisschen ab was sich tut, ansonsten schau ich mich mal nach einem Diatomic Filter um.

Gruß Sebastian
 
 
Geschrieben am 16.01.2008 um 21:53 von schmitzkatze
Hallo Sebastian,

Watte ist nie verkehrt :o)

Blauer Schaum mit der größeren PPM Zahl holt nicht das heraus, was Watte noch schafft.
Wenn Du ganz penibel sein solltest, beschaffe Dir einen Diatomic Filter der Firma "Hobby" von Dohse Aquaristik.

Gibtr es auch gebraucht, damit ziehst Du Teilchen und sogar Krankheitserreger bis zu 1my (1000stel Millimeter) aus dem Wasser.

Grüße vom Niederrhein, Michael
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Weißpünktchenkrankheit von Jockelberryfin Letzte Antwort am 20.01.2017 um 08:35 Uhr
Paarhaltung Diskus von Ruppinho Letzte Antwort am 18.01.2017 um 14:03 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 16.01.2017 um 22:08 Uhr
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von ehemaliger User
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.545.370
Heute
380
Gestern:
13.368
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.201
Videos:
1.611
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843