Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von andreas32

Userinfos
Ort / Land:
36269 Philippsthal / Hessen

Aquarien

Userinfo

Soooo....
Nachdem mein Becken schon einige Tage hier zu sehen ist, will ich mich nun auch mal selbst vorstellen.
Mein Name ist Andreas, bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Werratal.
Mein erstes Becken 1992 hatte ca. 112l. Und war ein typisches Anfänger Gesellschaftsbecken.
Das nächste Aquarium hatte 240l und war schon so eine Art Holländisches Pflanzenaquarium. Zwar nicht so perfekt, aber schon sehr ähnlich. Da Pflanzen einen relativ hohen Pflegeaufwand beanspruchen, kam dann die erste Umgestaltung zum Malawi-Becken. War allerdings ein etwas unglücklicher Versuch mit sehr hellem Sand und weißem Lochgestein. Hatte sehr schnell eine Algenplage vom Feinsten.
Das aktuelle Aquarium (450l) war zuerst ein Diskus Becken. Weniger Pflanzen, aber nicht weniger Aufwand. Osmose Wasser sammeln und Fische hegen und pflegen. Was mir nicht immer zu 100% gelang. Leider :-(
Seit Herbst 2015 nun die Umgestaltung zum Malawibecken. Macht mir im Moment sehr viel Spaß und der Aufwand hält sich auch in überschaubarem Rahmen.
Bin natürlich für jede Kritik offen (egal ob positiv oder negativ).

Gruß,
Andreas
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied andreas32 seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Malawi (nur noch Beispiel), Malawi 2 (aufgelöst, nur noch Beispiel ) und Diskus. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User andreas32. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.