Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Aquilegia

BlogUserinfos
Userbild von Aquilegia
Ort / Land:
/ Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
12.2012

Aquarien

Userinfo

Wasser, und das Leben darin, fasziniert mich. Wie habe ich schon als kleines Kind Aquarien und alles Leben im Wasser geliebt, jeder Teich und jeder Bach haben mich magisch angezogen .. ´Unterwasser´ war ein Ort, an den ich mich geträumt habe und der meine Phantasie beflügelt hat.

So kam ich zur Aquaristik: Quasi wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich wollte ich schlicht ein paar Triopse (Urzeitkrebse) aufziehen. Eine kurzfristige aber spannende Sache, dachte ich mir, da diese Tiere ja nicht besonders alt werden. Ich wollte einfach mal wieder ein paar Haustiere daheim haben. ´Richtige´ Aquaristik traute ich mir nicht zu. Schien mir zu komplex.

Bei den gekauften Vallisnerien für das 25-Liter Triops-Sandbecken waren jedoch blinde Passagiere, nämlich Schnecken, dabei. Mit diesen zwei Turmdeckelschnecken begann dann alles! Ich las mich ein, informierte mich ??? und es wurde die Erfüllung eines uralten Wunsches von mir: Ein eigenes Aquarium! Aus einem wurden dann innert kurzer Zeit mehrere ??? Seither habe ich immer mindestens 3 Aquarien am Start.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Aquilegia seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: 1001 Shades of Green (wurde aufgelöst), Zum moos`gen Eck (wurde aufgelöst), Kampffisch-Nano (Putzi) und Endlers Wohnzimmer. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Aquilegia. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.